Mainz Wiesbaden Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannafiller 22.03.06 - 18:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu dabei. Und gerade glücklich schwanger. Zwar erst in der 6. Woche aber wir freuen uns schon wahnsinnig. Auch wenn ich zu früh bin aber hier eine kleine Umfrage. Warum habt ihr euch für welche Klinik in Mainz oder Wiesbaden entschieden und wo kann ich schon an welchen Schwimm- oder sonstigen Gruppen teilnehmen? Liebe Grüße Johanna

Beitrag von schiffi78 22.03.06 - 18:38 Uhr

Hallo Johanna!
Na dann, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Ich komme aus Schlangenbad und werde in Wiesbaden im Josefs-Hospital entbinden. Habe mich für diese Klinik entschieden, da ich dort bei der Geburt der Tochter von meiner Freundin dabei war und die Räumlichkeiten, sowie die Atmosphäre sehr angenehm fand.
Ansonsten mache ich dort auch den GVK und Yoga für Schwangere wird in Wiesbaden ebenfalls angeboten.
Habe mich um Schwimmkurse nicht gekümmert, da ich mich z.Zt. figurlich nicht nach "leicht bekleidet" fühle ;-)
Weiß aber, dass Schwimmen für Schwangere im "Kleinfeldchen" angeboten wird.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne nochmal kontaktieren.

LG Yvonne +#baby Samuel (26.SSW)

Beitrag von attempto 22.03.06 - 20:02 Uhr

hallo johanna!
herzlichen glückwusch!!!
ich bin ein meenzer mädel, wohne aber z.Z. auf der hessischen seite. und ich habe vor in mainz den kleinen fratz rauszupressen. ich weiß noch nicht wo genau. ich tendiere zu hildegardis oder vincenz KH. ich schau mir mal alles an. di-do in der ersten monatswoche sind immer besichtigungen (uni und die beiden oben genannten). ich habe mich im vincenz für wassergym angemeldet. ohne theorie, weil ich evtl noch einen kurs an land machen möchte. wenn jemand mir eine hebi empfehlen kann, wäre ich auch für jeden tipp zu haben. ich habe da einfahc angerufen und wollte paar mehr infos...ab wann man da mitmachen kann usw. ...klang nett und ich habe mich gleich mal eintragen lassen.
wünsche dir alles gute #klee und vielleicht bis bald


eisi + #baby 19 ssw.