Selbständig mit Baby - geht das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von klaraschnaps 22.03.06 - 18:43 Uhr

Hey Mamis,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich bin gerade in der 11. SSW und mache mir ein bisschen Sorgen über die Zeit nach der Geburt. Das Problem ist: Ich bin selbständig (freie Journalistin) und muss einfach spätestens (!!!) drei Monate nach der Entbindung wieder zumindest ein paar Stunden am Tag arbeiten, um a) nicht alle Kunden zu verlieren und b) auch ein bisschen Geld zu verdienen, weil mein Freund leider schon eine Familie hat, die finanziert werden muss. Und c) will ich auch nicht den ganzen Tag NUR über Stillen und Blähungen nachdenken müssen :-)

Aber nach allem, was ich so lese, kommen junge Mütter den ganzen Tag ja zu überhaupt nix. Und das verstehe ich (naiver Weise, ich weiß) gerade noch überhaupt nicht, weil ich parallel dazu auch immer lese, dass die Kleinen am Tag 16 Stunden schlafen. Da sind doch dann mindestens acht Stunden übrig, in denen ich was tun könnte, oder? (Ich hör euch schon lachen...)

Gibt's denn junge Mamis, die das mit der Arbeit wenigstens noch ein bisschen geregelt kriegen? Ich könnte mir die Zeit zumindest recht frei einteilen, weil es einfach wurscht ist, wann ich meine Artikel schreibe. Sie müssen halt nur irgendwann fertig sein :-)

Ich bin ziemlich gespannt auf eure Erfahrungen!

Vielen Dank und liebe Grüße!

Beitrag von pupsik_1984 22.03.06 - 18:55 Uhr

Hallo!!!
Ich bin auch selbstständig seit meine Kleine 7Monate alt ist.
Ich arbeite 6 Tage die Woche . Insgesamt 39 Stunden.