2 Wichtige Fragen !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzessin81 22.03.06 - 19:00 Uhr

Huhu,

Eigentlich hatte ich mich ja schon verabschiedet, da ja am 04.04. unsere kleine Lena per WKS geholt wird, aber nun hab ich doch noch 2 wirklich wichtige Fragen an Euch, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Also :

1. Welche Kleidergröße kauft Ihr für Eure Babys???
Habe bisher fast Alles in Gr. 50/56 (hatte ich bei meinem Großen auch -3830g und 52cm)
Nun habe ich vorhin bei H&M eine *Mitschwangere*getroffen, und Sie sagte das 50/56 für Frühchen wäre#schock!!!
HIIIILFE,was denn nun???

2. Wo beantrage ich das Erziehungsgeld???
Da es ja nur 3 Monate rückwirkend ausgezahlt wird, möchte ich es nach Lenchens Geburt so schnell wie möglich beantragen, die brauchen ja immer etwas länger!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
#danke#danke#danke

GLG
Tine +Lena Marie ET-12

Beitrag von annesarah2002 22.03.06 - 19:07 Uhr

hallo,

also die 50/56 ist keinesfalls eine frühchengrösse. die haben bis jetzt alle meine kinder am anfang getragen. mach dir keine sorgen, da hast du schon richtig gekauft.

den erziehungsgeldantrag stellst du beim versorgungsamt. bei uns ist es so, daß man den antrag im standesamt bekommt, wenn man das baby anmeldet.

hoffe es reicht dir als auskunft.

lg manu mit 3 kids und danny inside heute 31.ssw

Beitrag von zwerg2812 22.03.06 - 19:09 Uhr

Hallo, also die größe 50/56 ist für Neugeborene ,diese hole ich auch für meinen knirps.Das Erziehungsgeld beantrgt man in NRW beim Versorgungsamt,Ich hab da auch schon angerufen und derAntrag wird mir zu geschickt.#freu

Gruß Jenni + Joel (25.SSw)#ei

Beitrag von johanna76 22.03.06 - 19:18 Uhr

Wie kommt man an die Adresse des zuständigen Versorgungsamtes???
Gruß,
Johanna und Zwergenkind (20.SSW)

Beitrag von pathologin34 22.03.06 - 19:20 Uhr

hallo

frühchenkleidung ist von 47 ( glaub ich) an . aber 50/56 für Neugeborene , ich habe noch vorsichtshalber einen strampler für die klinik in 62 noch dabei :-) aber in der regel reicht 56 allemale !

in berlin stellt man den erziehungsantrag beim jugendamt .

lg

ps: frage doch mal auf eurem jugendamt nach !