Was nach Beikost???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmurchen 22.03.06 - 19:25 Uhr

Hallo liebe Muttis!

Ich möchte jetzt langsam anfangen meinem kleinen Schatz Beikost zu geben.
Ich habe bis jetzt voll gestillt.
Am anfang soll man ja nur ein paar Löffel geben.
Aber wann und wieviel gebe ich ihm dann an Milch???

Gruß Christina

Beitrag von meraluna1975 22.03.06 - 19:41 Uhr

Hm, ich stille trotz Beikost. Ist doch viel einfacher, als Fläschchen zu bereiten...

Sofern du nicht dringend abstillen willst, kannst du also weiterhin wie gewohnt stillen und nach und nach mehr Beikost einführen!

Liebe Grüße

Mera mit Vincent *29.07.05

Beitrag von acka 22.03.06 - 20:03 Uhr

Hallo Christina,

am besten fängst du Mittags mit ein bisschen Karotte an. Ein fach ein paar Löffelchen zum Testen geben und hinterher die Brust. Die kleinen nehmen sich dann das, was sie noch brauchen. Da brauchst du also nichts weiter machen. Dann einfach täglich die Menge steigern. Je nachdem wie dein kleiner Schatz sich anstellt und Interesse zeigt. Nico hat am 3. Tag bereits ein ganzes Glas verputzt. Wenn dein Schatz also ne ganze Portion schafft, dann lässt du die Milch hinterher einfach weg. Der Brei reicht dann völlig. Flüssigkeit bekommt er durch die übrigen Stillmahlzeiten noch genug. Kannst du aber trotzdem anbieten (Tee oder Wasser o.ä.).

Das ganze machst du dann ca. 4 Wochen und dann ersetzt du einfach die nächste Stillmahlzeit durch Brei. In der Regel ist dann Abends ein Milchbrei dran. Und da dein Kleiner ja dann schon weiß, wie es geht. Kannst du gleich die ganze Portion von Mumi auf Brei umstellen. Nach weiteren 4 Wochen dann die Nächste (Nachmittags) usw.

Alles Liebe

Saskia + Nico (*09.09.05)