Druckgefühl nach unten. Kennst das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spruin 22.03.06 - 20:34 Uhr

Ab und zu bekomme ich immer mal wieder dieses Druckgefühl, vor allem wenn ich viel gemacht habe oder beim Laufen. Mal hält es nur kurz an und mal ist es beständiger. Es ist nicht schmerzhaft oder so sondern einfach nur ein Druck nach unten.
Was kann das wohl sein?

Sabrina 30 SSW

Beitrag von conny76 22.03.06 - 20:44 Uhr

Meiner Meinung nach schiebt sich das Kind schon in den Geburtskanal es ist nichts ungewöhnliches.Aber ich würde es trotzdem nicht übertreiben,da es auch ein Zeichen sein kann das du zu viel machst.

Beitrag von spruin 22.03.06 - 20:51 Uhr

danke für deine Antwort. Tja weniger machen ist manchmal gar nicht so einfach. Ich kann ja auch nicht alles auf meinen Mann abschieben;-)
Wir sind gerade am Kinderzimmer tapezieren und mussten heute die ekligen Tapetenreste abkratzen.