Puls und Grösse vom Kind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanni2006 22.03.06 - 20:46 Uhr

ach ja ich habe gleich 2 fragen:ich habe z.zt nen hohen puls(95)ohne mich aufzuregen ob das gesund ist?

bin in der 17.SSW und mein Baby war vor ner woche erst 8,5 cm gross.die bücher sagen da wesentlich mehr.arzt sagt es ist in ordnung.
was tun?

glg und danke schon mal f antwort
sanni

Beitrag von pea 22.03.06 - 21:09 Uhr

Hallo Sanni,

also zum Puls kann ich dich glaube ich beruhigen. Hab grad mal im MuPa nachgeschaut. Ich hatte beim letzten Termin SSW15+1, Puls 111. Da meinte der Doc, dass es NOCH okay ist, aber höher sollte es nicht gehen und wenn, ist das auch nicht schlimm, denn das kann man mit Medikamenten die dem Baby nicht schaden sehr gut kontrollieren.
Bei der Größe bin ich mir nicht sicher. Eigentlich isses bissl klein. Aber mach dich nicht verrückt. Wenn dein Arzt sagt es ist okay, wird was dran sein.
Wenn du dir gar nicht sicher bist, hol dir eine zweite Meinung von einem FA.

Ganz liebe grüße und nicht zu viel grübel
pea+ #baby inside 19SSW