Welche Spielgeräte habt ihr im Garten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nunu124 22.03.06 - 21:03 Uhr

Hallo,

wir haben bis jetzt nur einen Sandkasten im Garten. Was würdet ihr mir für 2 kleine Jungs empfehlen? Eine Schaukel, Rutsche, Wippe...oder ist das alles überflüssig.

LG
Manon

Beitrag von estrada 22.03.06 - 23:00 Uhr

Halli Hallo

Also wir haben uns letztes Jahr nen Kleingarten angeschafft, da war Marina 1,5 Jahre. In dem Garten gabs nen Sandkasten und ne Rutsche. Wir haben dann noch ne Schaukel dazu gekauft. Nen Planschbecken im Sommer....ein paar Rutschautos und ein Dreirad. Dieses Jahr kommt noch ne kleine Wippe dazu. Was man seinem Kind gibt, bleibt einem ja selbst überlassen. Marina war letztes Jahr sehr zufrieden und hat sich gut beschäftigt. Ich würde vielleicht mal drauf achten was deine beiden auf dem Spielplatz bevorzugen, oder vielleicht bei Freunden im Garten ??. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

Gruss Sandra mit Marina-Francesca 26 Mon und Ramon-Pascal 4 Mon

Beitrag von kiki290976 23.03.06 - 09:15 Uhr

Guten Morgen,

wir hatten für Mika im letzten Jahr einen Sandkasten, das war ganz okay, da war er 1,5 Jahre alt.

Dieses Jahr kommt ein komplettes Kletterhäuschen mit Rutsche, Sandkasten, Schaukel und Kletterwand aus Holz her. Mika liebt diese Häuschen, wo er runterrutschen kann total, genauso wie Schaukeln. Der Sandkasten ist eher Nebensache.

Ein Planschbecken kommt dann je nach Wetter und nach Bedarf.

Liebe Grüße

Kerstin mit Mika (28,5 Mo) und Colin (11 Mo)

Beitrag von perserkatze75 23.03.06 - 11:23 Uhr

Hallo,

wir werden demnächst nen bunten , grossen Stecksandkasten aufbauen. Und letzte Woche hab ich mir bei ebay ein neues, buntes Spielhaus mit Türen und Fenstern, komplett aus Kunsstoff bestellt. Sieht echt knuffig aus und damit kann man bestimmteinige Jahre spielen.

Mehr werden wir nicht kaufen , denn bei uns gibt es so viele Spielplätze in der Gegend und dort wollen wir im Sommer auch öfters hingehn.

Gruss perserkatze#katze und Romeo#cool *20.04.05