Immer noch Blähungen mit 14 Wochen...

Hallo!


Unsere Kleine hat mit fast 15 Wochen immer noch so dolle Blähungen,sodas ich ihr Sab Simblex geben muß.Ist das normal? Außerdem kommt sie Tag und Nacht alle 2 bis 2 1/2 Std. #gaehn Die Abstände müßten doch auch mit der Zeit mal länger werden,oder? Sie war allerdings ein Frühchen ( 5 Wochen)Kann es damit zusammen hängen?

LG tatri

1

Stillst du?

2

Hallo Tatri,
Blähungen verschwinden nicht von heute auf morgen. Bei uns waren sie auch bis ca. 16 Woche...kann aber je nach Baby variieren...
Ich denke auch, dass bei Frühchen sich das ein bißchen verlängern kann. Ich hab einfach von heute auf morgen Sab Simplex weggelassen und hatte das Gefühl dass es dadurch sogar besser wurde!
LG,
Connie+Damian *14.11.05

4

Hallo!

Gerade wenn deine Kleine ein Frühchen war, ist das mit den Blähungen völlig normal. Der ganze Darmtrakt muss sich erstmal richtig entwickeln. Zudem ist es echt bei jedem Kind unterschiedlich.
Mein Sohn war auch ein Frühchen (8 Wochen zu früh) und ich kannte ihn lange gar nicht anders als immer schreiend und jammernd vor Blähungen der heftigsten Sorte. Nur mit sab Simplex-Tropfen bekamen wir das einigermaßen in den Griff, auf alles andere reagierte er nicht. Das ganze dauerte 9 Monate und war dann schlagartig vorbei!

Also, durchhalten!! ;-)