Erste SSgym

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bolcia 22.03.06 - 21:24 Uhr

Hallo,
ich habe heute meine erste Schawngerschaftsgymnastik gehabt. Die Frau von meinem FA ist eine Hebame und bei ihr mache ich das. Die Tante hat zuerst dreivirtelstd. gelabert und dann haben wir uns ein bißchen bewegt und dann haben wir uns hingelegt und musste ganz langsam atmen was ich ganz witzig fand. na ja, ist es bei euch auch so. Wir waren sechs Frauen und die hebi hat gemeint dass wir heute viele sind. Die andreren haben voll dicke Bäuche gehabt und ich habe mich mit meinen 25 Wochen ein bißchen fehl am Platz gefüllt aber es war ganz in Ordnung.
Wie sieht oder wie läuft denn eure SSgym ab
#danke für die Antworten
bolcia

Beitrag von m.lena 22.03.06 - 21:55 Uhr

Hallöchen

Meine SSgym liegt zwar schon ein bisschen zurück, aber wir haben da auch so merkwürdige Übungen gemacht. Im Nachhinein betrachtet war das ganze ziemlich sinnlos, denn unter stärksten Wehen, atmet man sowieso - wenn man es überhaupt tut - komplett anders und hat keinen Nerv sich zu überlegen, wie man denn jetzt am besten atmen soll.

Die Hechelübungen fand ich allerdings ziemlich praktisch!