Welches Öl tut Ihr ins Gläschen (Marke)?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marges24 22.03.06 - 21:25 Uhr

Hallo Ihr!

Ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass ich für die Gläschen ein Bio-Rapsöl haben will...

Alles was ich bis jetzt an Bio-Ölen gefunden habe, ist allerdings entweder kaltgepresst...und kaltgepresstes Öl soll man ja nicht nehmen.

Wie macht Ihr das?? Gibt es das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle?

Viele Grüsse.
marge #blume

Beitrag von wibili 22.03.06 - 23:11 Uhr

Hallo!
Wir nehmen das von Rapunzel, da steht nirgendwo auf der Flasche was von kaltgepresst. Kann natürlich sein, dass es das trotzdem ist, aber das soll gut sein.

Gruß, WIbke

Beitrag von kascha912 23.03.06 - 09:44 Uhr

Hallo Marge,
ich hab auch ne ganze Weile gesucht - und hab dann ein Nicht-Bio-Öl genommen. Heißt Rapso, wird in Österreich produziert. Gibt´s bei Spar oder war das Kaisers? Jedenfalls hab ich es gestern auch bei Plus entdeckt.

Gruß - Katja