Neurodermitis-Rückfall durch SS?? Biiiitte lesen und antworten, falls eine da was weiß...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stardust217lila 22.03.06 - 22:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne wichitge Frage...

Ich hatte als 12-jährige Mal leichte Neurodermitisschübe durch die Hormonumstellung. Als das abgeschlossen war, war die Neuro auch recht schnell wieder weg...

Hab heute oder morgen NMT und bisher keine Mens in Sicht.

Seit 2 Tagen habe ich komischerweise an den Knien wieder NEurodermitis und weiß nich wo das plötzlich herkommt.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob es sein kann, dass ich tatsächlich ss bin und mein Körper wieder eine Hormonumstellung durchmacht und ich deshalb wieder so Schübe hab...

Weiß da jemand was drüber??? Wär toll, wenn mir da vielleicht jemand was zu sagen kann...

Danke Euch

Eure Stardust #stern

Beitrag von silke33 23.03.06 - 08:30 Uhr

Hallo Stardust,
kann dir natürlich nicht sagen, wo das herkommt. Kann dir nur kurz von mir berichten:

Hatte ganz starke Neurodermitis (seelische Ursache, da sich damals meine Eltern getrennt hatten) die erst weg ging, als ich mit meiner großen Tochter schwanger war. STimmt also schon, dass durch die Hormone sich das Hautbild verändern kann.
Jetzt bin ich zum 3. Mal schwanger und was soll ich sagen: Mist, meine Neuro fängt ganz leicht wieder an #schock- nachdem ich ja fast 11 Jahre - beschwerdefrei war.
Also bei mir ist das durch die Schwangerschaften, dass sich da alles umstellt.
Kann bei dir auch so muss, MUSS aber auch nicht.#kratz
Eine richtige Hilfe war ich dir jetzt wohl auch nicht, aber falls du wirklich schwanger bist, musst du dich halt noch ein wenig gedulden.

#freu
Alles Gute für dich
Silke (24. SSW)