Auf einmal rote Flecken an Armen und Beinen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lola_paris 22.03.06 - 22:16 Uhr

Hallo ihr alle,

Habe mal ne wichtige Frage an Euch:

Marick hat auf einmal rote grössere unregelmässige Flecken an Armen und Beinen, in der Mitte ist wie eine grosse Blase und die Umrandungen sind manchmal dunkler und unregelmässig.
Die Flecken kommen und gehen so zweimal am Tag.
Ansonsten ist Marick putzmunter und hat auch kein Fieber.
Hat einer von Euch sowas schon mal gehabt oder ne Ahnung was das sein kann?

#danke schön.

Carola mit Marick 9 Monate

Beitrag von lenser 22.03.06 - 22:29 Uhr

hallo
wahrscheinlich ne unverträglichkeit
bekommt er schon beikost?
oder preparate was er nich wirklich verträgt

Beitrag von lola_paris 22.03.06 - 22:42 Uhr

Ja, bekommt er schon. Aber nur Sachen, die er schon seit er 6 Monate ist bekommt und gut verträgt.
Aber die Tagesmutti hat ihm am Freitag irrtümlicherweise Fisch gegeben. Er hatte dann am Dienstag das erste Mal diese Flecken, die aber immer mal wieder auftreten und dann wieder weg sind.

Beitrag von sali123 23.03.06 - 05:16 Uhr

Könnte es dann vieleicht vom Fisch kommen ??
Bei mir ist es vom Waschmittel und das habe ich unserem Kleinen warscheinlich vererbt.
Er hat momentan am ganzen Körper kleine rote Rieselchen und Pickelchen.
Aber bei dir würde ich sagen er verträgt den Fisch nicht.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06