Durchfall

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von love1981 23.03.06 - 05:50 Uhr

Hallo

mein kleiner hat seit vorriger Woche Durchfall (ich denke das liegt daran er bekommt seine ersten Zähne ) ich war auch schon beim arzt er meinte er habe einen daminfekt hat mir nur zur heilnahrung empfohlen !!!

Heute Nacht war es schon so schlimm das ich ihn schon zweimal sauber machen musste !!

Was könnt ihr mir Raten ??
Soll ich es mit heilnahrung brobieren ??

Danke

Beitrag von rosengift330 23.03.06 - 08:27 Uhr

Hallo!

Mit der Heilnahrung habe ich leider keinerlei Erfahrungen.
Aber ich denke schaden kann es nicht - oder...?!
Ich würde es wohl nehmen, wenn mir der Arzt dazu geraten hat.

Bei Verdauungsproblemen aller Art hilft total gut Chamomilla. Das sind Globolis - im speziellen für Kinder. Mein Kleiner hatte mal ganz harten Stuhlgang und musste fürchterlich drücken - konnte es gar nicht mehr mit ansehen.
Ich habe mir dann in der Apotheke eben Chamomilla gekauft und ganz flott war der Stuhlgang wieder normal.
(Diese Globolis helfen im übrigen auch gut bei Zahnungsproblemen!)

Mein Kleiner hat auch sehr oft Stuhlgang - an die 5 Mal am Tag mache ich ihm auch die Windel deswegen sauber. Es muss sich eben erst alles einstellen bei den kleinen Menschen... :-)

Liebe Grüsse!

Christine mit Sebastian (*9.12.05)

Beitrag von kathababy 23.03.06 - 09:11 Uhr

Hallo,

genau so war es bei uns auch. Ich hab in Heilnahrung von Humana gegeben, hat ein bisschen geholfen, aber letzt endlich kam der Durchfall doch vom zahnen.
Bei Daniel sieht und spürt man schon den Zahn #freu. Der Durchfall ist auch schon fast weg.
Ich hab auch noch viele Bekannte gefragt und die haben mir das alle bestätigt das der Durchfall vom Zahnen bzw. vom Zahn durchbrechen kommt.

Alles Gute für euch.

Liebe Grüße

Katharina mit #baby Daniel gestern 23 Wochen