Penicillin in der schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von twiggl80 23.03.06 - 06:35 Uhr

hallo ihr lieben!
hab da mal ne frage mein zahnarzt meinte er könnte jetzt nichts machen da ich im 6ten monat schwanger bin und mein weisheitszahn im anmarsch ist was uach ab und zu ziemliche schmerzen hervorruft!
nun meine frage darf ich Penicillin nehmen ? wisst ihr da was? oder was würdet ihr empfehlen!

Lg twiggl80

Beitrag von pathologin34 23.03.06 - 06:39 Uhr

guten morgen ,

warum willst du gleich penicillin nehmen ? gibts eine indikation dafür ?

als ich bei der ss meiner tochter eine entzündung am wurzelkanal hatte bekam ich erythromicin ein antibiotika was man in der ss nehmen kann . aber gegen schmerzen muß man dies nicht nehmen :-)!

lg

Beitrag von schmirk 23.03.06 - 06:41 Uhr

Hallo twiggl,

ich musste während meiner SS leider 3x Penicillin nehmen. Also ja, Penicillin ist machbar. Natürlich ist es sinnvoll jedwede Medikamenteneinnahme bis nach der SS zu verschieben - sofern möglich.

Liebe Grüße: S. + Mina (38. SSW)

Beitrag von erdwuermchen 23.03.06 - 12:05 Uhr

Hallo,

ich denke wenn dein Zahnarzt meint es ist verschiebbar, dann veschieb es auch. Du kannst zwar einige Antibiotika nehmen in der ss, aber im allgemeinen heißt es um so weniger man nimmt um so besser, also wenn dich dein weisheitszahn nicht umbringt, dann würde ich es schieben.

ich drück mich die ganze zeit vorm zahnarzt, weil ich ein panikpatient bin und ich meinem zwerg die adrenalindosis ersparen mag, ich hoffe das klappt auch bis der zwerg da ist und dann muß ich wohl alles machen lassen.

lg

jay und peer inside 23.ssw