Hallo Augustis und alle anderen Mamis *grins*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsumbiene 23.03.06 - 09:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben

war gestern bei meiner FÄ zum 2 Screening und sie meinte unter vorbehalt wir es ein Mädchen#freu#huepf
meinen nächsten termin habe ich am 3.4 und da schaut sie nochmal nach;-)
ansonsten ist alles prima sie hat sogar doppler untersuchung gemacht also ich brauch wirklich nichtmehr zur feindianostik zu gehen.
Ansonsten wie geht es euch noch irgentwelche beschwerden? Also ausser Ischiasschmerzen gehts mir wieder super.

Hier mal die werte zum vergleichen:

20+1

BPD:51
FOD:61
ATD:48
AU:148
FL:31
Gewicht:ca.108g ist aber ganz normal hat sie gesagt

hat jemand lust zu vergleichen?
Habe keine angst das was nicht stimmen könnte möchte nur gerne sehen wie der durschnitt ist;-)

LG Sabine Julia (26.03.03) #baby21SSW#freuMädchen?

Beitrag von ntkm1987 23.03.06 - 09:47 Uhr

Hallöchen

ich war vor knapp zwei Wochen beim 2.Screening und bei uns waren die Werte so.

BPD: 52,4
ATD: 45,7
FL : 31,2

Das Gewicht weiß ich gar nicht - hat er mir nicht gesagt und ich habe natürlich vergessen zu fragen :-(.

So ich wünsche noch einen schönen Tag und lg von Tine 22.sssw:-D

Beitrag von sumsumbiene 23.03.06 - 09:58 Uhr

Hat dein FA angaben zur größe gemacht abgesehen von den werten? meine FÄ läst das gewicht vom Computer ausrechnen sagt aber auch dazu das es nur durschnittswerte sind und zur größe möchte sie sich garnicht äussern hält nichts von der formel FLx7

LG Sabine Julia (26.03.03) #baby21SSW#freuMädchen?

Beitrag von falkenyv 23.03.06 - 09:40 Uhr

Halli hallooo,

ich hab meinen nächsten Termin am 04.04. !
Mein ET ist aber erst am 26.08. ... ich hoffe auch das meine Ärztin schon eine Prognose zum Geschlecht abgeben kann,... ich bin doch so aufgeregt !!!

Solche Daten wie Du hab ich leider noch gar nicht bekommen :-(

lg

Yvonne

Beitrag von sumsumbiene 23.03.06 - 09:51 Uhr

Halli Hallo

wenn du einen jungen bekommst ist es meistens einfacher zu erkennen egal wie weit man ist das ist gemein#schmoll

Die daten bekommst du beim 2Screening des ist 19-22SSW also ist ganz normal das du sie noch nicht hast ;-)

wünsche dir noch eine schöne kugelzeit und am 4.4. schreiben wir uns spätestens wieder da wir dann wissen was es ist!! #freu(Hehe Optimist)

LG Sabine Julia (26.03.03) #baby21SSW#freuMädchen?

Beitrag von falkenyv 23.03.06 - 11:07 Uhr

Das hoffe ich !!!
Ich werd mich auf jeden Fall hier melden wenn ich bei der Untersuchung war !

lg

Yvonne

Beitrag von sternchen190881 23.03.06 - 09:50 Uhr

Hi,

Ich habe mein 2. Screening noch nicht gehabt, und somit auch keine Werte parat.

Habe meinen nächsten Termin am 30.03., da wird dann das 2. Screening gemacht. Und 2 Wochen später dann die Feindiagnostik.

Bin auch schon super aufgeregt. Ob es sich wohl outen wird?

Lieben Gruß´
Sunny, 18. SSW

Beitrag von sumsumbiene 23.03.06 - 09:54 Uhr

Immer positiv denken dann klappt es schon
Naja obwohl meine Tochter hat sich erst nach der Geburt geoutet das war gemein aber eine schöne überraschung

LG Sabine Julia (26.03.03) #baby21SSW#freuMädchen?

Beitrag von fantasywitch 23.03.06 - 09:56 Uhr

Hallöle und guten Morgen!!

Ich hab am 28.08. ET und meinen Ultraschalltermin am 18.04.!
Ich hoffe auch, das meine FÄ mir sagen kann was es denn wird. Ich bin ja soooowas von aufgeregt und kann die Ultraschalluntersuchung kaum erwarten.

Sobald ich Werte habe bringe ich sie hier gerne ein.

Also ich hab oft tierisches Sodbrennen, ab und zu mal Kreislaufbeschwerden und mal Kopfweh zum Abend hin. Sonst geht es mir eigentlich bestens!

Vor zwei Tagen spürte ich mein Baby zum ersten Mal.

Hoffe das bei dir weiterhin alles prima verläuft!

Liebe Grüße Jenny+#baby (17.SSW)

Beitrag von sumsumbiene 23.03.06 - 10:05 Uhr

#huepfdes ist das schönste an der SS das baby zu spüren #huepf
Gegen Sodbrennen gibt des pflanzlichetropfen bei der Apoteke die sehr gut helfen weiß leider nicht mehr wie die heißen#hicks
wünsche dir das die beschwerden schnell verschwieden da du dein krümmel schon spürst brauchst du die nicht mehr zur errinnerung das du Schwanger bist:-p

LG Sabine Julia (26.03.03) #baby21SSW#freuMädchen?

Beitrag von bellaroma 23.03.06 - 10:29 Uhr

Ich war letzten Dienstag, bei 20+5, zum 2. Screening und meine Werte sind:

BPD: 50
ATD: 46
FL: 33
Gewicht: 270 g

Ein Outing gabs bei uns am 14.03. bei der Feindiagnostik und es wird ein Mädchen. Meine Frauenärztin hat es uns am 21.0.3. auch noch mal bestätigt.

Hier ist eine Tabelle, anhand du die Werte für jede Schwangerschaftswoche findest:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

LG Bellaroma (21+0)

Beitrag von claudia171186 23.03.06 - 11:59 Uhr

hallo sabine!

war am dienstag zur VU und bei mir warens folgende Werte.

BPD: 50 mm
ATD: 43 mm
GSD: 61 mm (was auch immer das is ^^)
FL: 33 mm

LG
Claudia +#baby boy (21.ssw)