eigentlich spielt der Körper mit uns...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schmetterling7 23.03.06 - 09:51 Uhr

hallo liebe Hibblerinnen (und natürlich auch alle Anderen!)

Ich hab gestern abend so nachgedacht, als ich nicht schlafen konnte und bin darauf gekommen, dass unser Körper eigentlich total hinterlistig ist.

Erklärung:
Naja nehmen wir an es ist grad ES - Zeit man ist brav am
#sex. Dann der Estag, vielleicht weiß man auch nicht genau wann der ist dann wirds noch schlimmer,
also an dem besagten Tag oder die wahrscheinlichen Es tage sieht man sich den Schleim an, man glaubt ständig den Mittelschmerz zu fühlen oder doch nicht??
Und dann geht der wahre Horror los,
die letzten 14 Tage des Zykluses,
DAS WARTEN AUF DEN NMT!!

Im Grunde ist das die schlimmste Zeit,
ist einem schlecht wird man nervös
bekommt man nen Pickel wird man traurig
und dann der NMT und wie in den meisten Fällen bleibt es kein Nmt sondern wird es ein :-[ tag
nun gut man war aufgeregt nervös am Ende
hibbelig, konnte die letzten Tage kaum noch schlafen,
na gut Schock überwunden nächster Zyklus und alles geht von vorne los #schock

OBWOHL es eigentlich schon ca. ab dem Es entschieden ist, Wir sind definitiv ss oder nicht
und wir, die deren Leben sich wohl am meisten ändert,
erfahren es als letztes??
Wir warten 2 Wochen um doch nur enttäuscht zu werden,
Kann da nicht was blinken wenn sich das Ei befruchtet hat? Dann müssten wir nur noch hoffen das es sich einnistet aber 14 Tage warten und dann kommt sie doch
obwohl es der Körper im Grunde schon weiß
und uns trotzdem nicht mitteilt...

Kann mich einer verstehen??

k. Mo/27. -NMT

#kratz#kratz

Beitrag von jenny133 23.03.06 - 09:58 Uhr

Ich glaub das hab ich hier schon mal gelesen:
Wir müssten alle ne Sirene auf dem Kopf haben die losgeht, sobald das #ei befruchtet ist! #freu

Jetzt aber mal Spass beiseite, ich fühl mich auch jeden Monat so! Und wie der Körper einen verar.... kann, bekomme ich gerade wieder hautnah mit!

Hab ich doch gehoft gestern oder heute wäre mein ES. Wir haben auch schön geherzelt. Aber der ES lässt sich anhand der Kurve nicht erkennen. Dauert wohl doch noch bis morgen oder übermorgen und ausgerechnet die nächsten paar Tage haben wir so viel um die Ohren, dass es mit dem Herzeln sicher nicht mehr klappt #hicks

So ein Mist!

LG
Melanie

Beitrag von schmetterling7 23.03.06 - 10:17 Uhr

hi
das tut mir leid für dich
ich hoffe ihr könnt ne kurze Paus einplanen ;-)

Beitrag von ragnawill 23.03.06 - 10:02 Uhr

Mann, Du konnest ja wirklich nicht schlafen ;-)
Am besten find ich die Idee dass da was blinken soll haha.
ABer Du hast recht: Die Menschen koennen angeblich auf den Mond fliegen aber so was kann man wochenlang nicht feststellen? Wenn meine FAE zu mir sagt, "warten sie noch mal ab" koennte ich regelmaessig durchdrehen!
Es ist echt unfair

Beitrag von schmetterling7 23.03.06 - 10:14 Uhr

ja schon unfähr oder??
du hast recht ja die fliegen auf den Mond und sonst was...

Mann könnte so ein Ultraschallgerät für zu hause erfinden,
denn per Ultraschall sieht man doch auch ob die Mens kommt..... oder #kratz

Beitrag von lucysengel 23.03.06 - 10:01 Uhr

hallo,
ja ich verstehe dich nur zu gut...bin noch vor dem ES und kann es kaum abwarten, obwohl ich ja noch nicht einmal weiß ob ich einen ES in diesem zyklus bekomme----ist schon irre.

und dann nach dem ES - oh man- du sagst es. die zeit vergeht überhaupt nicht und die kleinsten symptome werden auf die waage geworfen und versucht zu interpretieren #gruebel

direkt nach dem ES sollte sich ein kreis um den bauchnabel bilden wenn man ss ist.......aber wenn ich so nachdenke.....dann ist die zeit ja noch länger bis man wieder hoffen kann #kratz

also irgendwie gehört diese spannung doch dazu. jedoch sollten die, die wierklich ein #baby
haben wollen, spätestens nach 6 ÜZ auch ein positives Ergebnis bekommen (also einen kreis um den BN :-) ).

LucysEngel

Beitrag von schmetterling7 23.03.06 - 10:16 Uhr

hallo
aber wer will nicht wirklich ein #schrei
es ist unfähr dass es bei manchen soo lange dauert...
viel Glück

Beitrag von bettywilma 23.03.06 - 10:03 Uhr

Hallo Schmetterling!

Ich versteh dich nur zu gut. Ich bin auch so ungeduldig und eine Alarmlampe wäre für den ES und die Befruchtung mein Wunschtraum!!!!!

Gestern war ich bei meiner FÄ, da wir seit ca. 9 Monaten nicht mehr verhüten. Ich dachte mir sie steigt gleich auf meinen KiWu ein und verschreibt mir sofort Clomifen und was weiss ich was noch alles ... aber nein.
Zuerst hat sie gesagt, dass ich mich in Geduld üben soll, dass anatomisch alles in bester Ordnung ist und dann hat sie mir Blut abgezapft zw. Hormoncheck und in 3 Wochen (!!!!!) soll ich nochmal anrufen bzw vorbeikommen, dann reden wir weiter. #heul

Mein Schatzi soll ein Spermiogramm machen lassen und dann werden die Hormone bestimmt.
Mein Schatzi war alles andere als begeistert und meinte dass wir mal abwarten was bei mir rauskommt und dann kann er das ja noch immer machen - Angsthase #schmoll

Du hast wirklich recht - geduldig müssen wir sein und die letzten was etwas erfahren #schmoll#schmoll#schmoll

Liebe Grüsse eine Mitleidende!

Beitrag von schmetterling7 23.03.06 - 10:11 Uhr

hallo
schön das mich einer verstéht.
Oh ich kann deinen Schatz verstehen
ist nicht leicht für einen Mann...

Ich wünsche dir viel Glück dass es bald klappt!

Beitrag von biene139 23.03.06 - 10:03 Uhr

Kann dich supergut verstehen. Das mit der Leuchte auf dem Kopf wär echt praktisch! Dann würde ich mich auch jetzt nicht so verrückt machen und so extrem in mich reinhören (NMT 27.03.).

Aber leider heißt es warten, warten, warten :-[ und hoffen, dass Tante Rosa nicht zu Besuch kommt!

Wünsch dir viel Glück und drück alle Daumen.

Lg, Biene139

Beitrag von schmetterling7 23.03.06 - 10:13 Uhr

hallo
hab auch am 27. nmt
aber ich hatte gestern solche :-[ Mens schmerzen
zwar anders als sonst, aber die Einbildung ist groß wenn man sich wünscht das mann ss ist.

Wünsch dir viel Glück.
Tipp: Sag du bist nicht da dann kann die Tante auch nicht kommen gg ;-)