brauche euren rat, bitte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mammamia84 23.03.06 - 10:06 Uhr

Hallo!
Brauche eure Hilfe und zwar....
ich nehm die pille seid 2 jahren.
ich hab die Pille vor ca. 1 ½-2 Monaten abgesetzt da ich gerne schwanger werden will.
Ab dem Zeitpunkt wo ich meine Regel bekommen hab habe ich aufgehört die Pille zu nehmen. Zirca 2 Wochen nach der Regel hab ich wieder geblutet und Regelschmerzen gehabt (7Tage lang so stark als ob ich wieder die Regel hätte)
Muss ich jetzt diese 7Tage hernehmen und von denen ausgehen dass sie meine letze "Regel" waren?! Denn dann müssten meine Tage erst in ca. 2 Wochen kommen.
Ich hoffe ihr versteht was ich mein?! Ich weiß nicht wie ich das sonst am besten beschreiben könnt.


Wenn ich die Pille aber ganz normal weitergenommen hätte und nicht abgesetzt hätte, dann hätte ich am Montag die Regel bekommen müssen, hab ich aber bis heute noch nicht und es sind auch keine Anzeichen vorhanden dass sie bald kommen würden. Kann es sein dass ich jetzt schon schwanger bin?! Oder braucht der Körper nicht einen gewissen Zeitraum damit sich der Hormonhaushalt wieder einpendelt? Andererseits nehm ich sie ja erst kurze Zeit im Gegensatz zu anderen Frauen.
Wenn man die Pille über längern Zeitraum einnimmt, heißts doch, dass der Zyklus dadurch total durcheinander kommt bzw. manche Frauen brauchen dann länger bis sie schwanger werden wenn sie jahrelang die Pille nahmen.
Braucht das auch bei jemanden Jungen (ich bin noch recht jung --> 21) länger bis man schwanger werden kann? Ich hab die Pille ja auch "erst"(?!) 2 Jahre genommen!


bitte antworten, brauche dringend eure ratschläge :-(

Beitrag von mullemaus83 23.03.06 - 10:47 Uhr

Hmmm... Ich würde von den 7 Tagen ausgehen. Also kommt deine Regel in 2 Wochen- Das haeisst aber auch, dass jetzt ungefähr ein ES sein könnte!Aber in der Regel heisst es der Körper braucht ungefähr ein Jahhr um sich einzupendel. Was aber nicht heisst, dass du nicht schon eher schwanger werden kannst!

LG Conny