Sterilisation auch nach der Geburt direkt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jannik0703 23.03.06 - 10:31 Uhr

Hallo! Vielleicht kennt sich jemand der älteren Mamis ja aus. Habe vor, mich nach der Geburt meines zweiten Kindes (im Oktober) sterilisieren zu lassen. Da ich gerne einen Terminkaiserschnitt hätte wäre meine Frage, ob jemand weiß ob man sich auch nach einem Kaiserschnitt direkt sterilisieren lassen kann, sodaß es gleich ein Abwasch wäre. Bin nun 30 und mit zwei Kindern habe ich genug. Kann mir jemand diese Frage beantworten? Habe erst nächste Woche nen Termin beim FA, kann ihn also dann erst fragen.

Heidi, Jannik und#ei (9+5 SSW)

Beitrag von kerstinchen51 23.03.06 - 10:35 Uhr

hallo Heidi

ja das ist möglich gleich im anschluss sich sterilisieren zu lassen , sag deinen wunsch den ärzten damit es notiert wird in deiner akte , lg kerstin

Beitrag von channtale2000 23.03.06 - 10:41 Uhr

Hallo Heidi,
ja das geht. Habe ich auch gleich mit machen lassen
(nach 2 Fehlversuchen hatten wir mit unseren Zwillis das Glück genug heraus gefordert).
Die Operateure haben dabei sogar den Blinddarm kontrolliert. Geht alles wenn erst einmal auf ist *grins*.
Du musst es nur immer wieder sagen und wiederholen, damit die sicher sind, das Du es nicht wieder rückgängig machen willst. Und Dir sicher bist.
LG Jana & Co.

Beitrag von nneka 31.03.06 - 12:23 Uhr

Also ich werde auch einen Kaiserschnitt bekommen. Allerdings schon meinen 4. und möchte mich dann auch sterilisieren lassen. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass die das in einem Abwasch machen.

Alles Gute weiterhin.

Nneka 36, David 2 3/4 und #ei 9+5 SSW