Wie lange trinken eure kleinen an der Brust??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deluxe26 23.03.06 - 11:18 Uhr

Ich habe keine Vorstellung davon wie lange mein Kleiner an der Brust trinken sollte, da ich saugen von Nuckeln nachher nicht mehr wirklich unterscheiden kann.
Er schläft meist nach ca 10 Minuten an einer Brust ein. Die andere kriegt er dann nach einer kurzen Pause wenn er wieder wacher ist.

Beitrag von butte 23.03.06 - 11:26 Uhr

Hallöchen,
Also mein kleiner trinkt ganz unterschiedlich an der Brust. manchmal nur 10 min und manchmal fast 20 min an einer seite.
Ich weiß auch nicht warum das so variiert.
heute morgen hat er zb 15 min an einer Brust getrunken und wollte dann die andere gar nicht mehr. er hat dann trotzdem nochmal 3 1/2 Stunden geschlafen.
mach dir einfach keinen Stress und lass ihn solange an der Brust wie er will.

Libe Grüße Ivonne + Lukas Elias 3 Wochen

Beitrag von melli1986 23.03.06 - 11:36 Uhr

Hallo,
Das ist bei jedem Baby unterschiedlich. Alena trinkt allerhöchstens 5 Minuten, dann ist sie satt. Sie drinkt auch immer nur eine Brust pro Mahlzeit.
Dann hab ich eine Bekannte, der ihr Baby trinkt immer 1ne Stunde bis es richtig satt ist (ist ein frühchen 6 Woche zu früh).
Beide kommen alle 3 Stunden.
Du brauchst beim Stillen keine Uhr, geb ihm einfach so viel und lang wie er will.

LG Melli + Alena (*12.11.05)

Beitrag von sabienchen22 23.03.06 - 13:29 Uhr

hi

meine maus bekommt pro mahlzeit immer nur eine brust und trinkt so 20 minuten...dann docke ich sie meist ab,weil sie nur noch nuckelt...da schluckt sie nicht mehr, deshalb kann ich es unterscheiden...;-)

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

P.S.:kommt alle 2-3 stunden:-)

Beitrag von stella30 23.03.06 - 14:12 Uhr

Hi,
hab mal gelesen das die kleinen in den ersten 5-8 min 80% der gesamt Menge aufnehmen. Meiner trinkt auch nur ca. 10 min eine Seite und dann ist schluss.

lg,
stella

#freu