Wann soll Beikost beginnen?? Bitte,auch Hebigabi

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von deafmami79 23.03.06 - 11:35 Uhr

Hallo

Meine Tochter wird am 5. april 4 monate alt. Meine Schwester hat seine Tochter mit anfang 4 monaten beikost angefangen.Ich weiss nicht,ob diese zeitpunkt richtig ist.Ich und meinen Mann haben keinen Allergie.ich stille seit fast 2 wochen nicht mehr.Meine Tochter trinkt jetzt nur Flasche.

LG Anika und Lilly-Marie 15 Wochen alt

Beitrag von divine86 23.03.06 - 12:14 Uhr

hallo,

wenn sie nicht allergiegefährdet ist, brauchst du nicht bis zum 7. Monat warten.
Ich würde abwarten und gucken ob sie noch satt wird und ob sie reif genug für Beikost ist, siehe hier: http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/erste_beikost.shtml#2 (Die Seite beantwortet eigentlich viele Fragen)
Umso länger du wartest, umso besser ist es. Also mit 4 Monaten ist noch ziemlich zeitig, weil dann der Verdauungstrakt noch nicht ausgereift ist.

Lg Susi und Damien Joel (29.09.05)

Beitrag von schokikeks 23.03.06 - 12:19 Uhr

Hallo Susi,

danke für diese Seite, sie beantwortet auch mir sämtliche Fragen, obwohl ich von der Beikost noch meilenweit entfert bin!

Ganz liebe Grüße, Sarah mit David (4 Wochen alt)

Beitrag von divine86 23.03.06 - 12:37 Uhr

Es gibt noch weitere sehr gute Seiten:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_320.html

http://www.stillclub.org/beikostplan.htm

http://beikost.de/

http://babyernaehrung.de/karotte.htm

Die Seiten hab ich in meinen Favoriten, die helfen mir oft weiter.

Lg Susi

Beitrag von twins 23.03.06 - 14:09 Uhr

hi, unsere sind jetzt 4 monate alt - sike futtert super vom löffel (3. tag 190g) und er will noch nicht soooo richtig. geh von deinem gefühl aus. wenn du bereit bist, hast du auch weniger stress.

lisa
21.11 zwillinge