zwillingsmamas.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanjaleiss 23.03.06 - 11:51 Uhr

hallo ihr....wie gehts euch denn so mit eueren zwergen???? könnt ihr nachts so richtig schlafen....wenn ja wie??? wieviel habt ihr schon zugenommen??? bin jetzt in der 23 woche und momentan gehts uns so richtig prima ...nur mit den luft bekommen haben wir etwas probleme...:-( liebe grüße tanja

Beitrag von muckel0309 23.03.06 - 12:32 Uhr

Hallo Tanja,

ich kann noch schlafen, hab aber permanent mit Sodbrennen zu kämpfen. Heute früh waren beim Aufstehen meine Hände sehr stark angeschwollen, ist aber zum Glück wieder etwas besser geworden. Zugenommen weiss ich nicht genau, habe heute um 17.30 Uhr meinen FA-Termin. Aber ich tippe mal auf 8-9 kg, hatte vor 3 Wochen schon 6,3 kg mehr.... Luft ist auch bei uns ein Problem, ein Einkauf ist wie ein Marathonlauf und ich hechel wie ein Hund. Mittlerweile krieg ich richtig Angst vor den Sommertemperaturen. :-(
Ich bin jetzt in der 22. SSW und richtig nervös vor dem Termin, ist nämlich mein erster Besuch beim neuen FA und die Angst vor FFTS ist auch nicht ohne...

LG
Anja der Jammerlappen mit den beiden Strampelladies inside

Beitrag von robinronja3 23.03.06 - 13:14 Uhr

Hallo Ihr beiden bzw.sechse!

Ich bin erst 12,3 aber ich kanns kaum abwarten bis ich die beiden merke.Da ich mit Asthma zu tun habe werde ich wohl viel öfter aus der Puste sein wie mir passt aber hauptsache den beiden gehts gut.Wann habt Ihr eure Zwillis das erste mal gespürt und erwartet ihr ein oder zweieiige.Viele Fragen sorry#bla
Wünsch euch das beste.LG.Jana+Zwillis(wahrscheinlich zweieiig!

Beitrag von muckel0309 23.03.06 - 22:57 Uhr

Hallo Jana,

bin zwar etwas spät dran mit der Antwort, aber vllt. liest Du es ja noch. :-)
Also gespürt hab ich meine Krümel das erste Mal in der 15. SSW und es sind eineiige (monochorial, diamnial).
Mein Termin war super, der neue FA ist ne Wucht gegen meinen alten und mir ist ein Wahnsinnsstein vom Herzen gefallen. Die beiden Süssen können sich ins Gesicht schauen, wenn sie die Augen aufmachen und treten und boxen gemeinschaftlich an einer Stelle. #freu

LG
Anja

Beitrag von deta13 23.03.06 - 13:39 Uhr

Ich bin ja mit meinen 16 Wochen noch nicht sooo weit, aber mir geht es soweit supi. ;-)

Obwohl ich 4 kg weniger als vor der #schwangerschaft habe, wächst mein Bauch nun stetig. Übel war mir aber zum Glück nie.

Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle und bin gespannt, wie groß die Kükse geworden sind. ;-)

LG
Andrea + #ei + #ei (16. SSW)