Wie kann das angehen ? *Ratlos bin

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mauz78 23.03.06 - 11:53 Uhr

Hallo :-)

Also ich war ja am Di beim FA wegen ermitteln des ES, gut und schön.. ES ist laut US gestern gewesen und nun hab ich mal spaßeshalber hier mal den ES errechenn lassen, voll komisch, demnach habe ich erst FR den ES....
Aber denke kann den FA mehr vertrauen als wie die Tabelle hier...
Da kommt mir doch eine Frage in den Kopf wo ich an diese Bienchen denke die da zu sehen sind *kicher
Und zwar was hat es zu heißen wenn ihr sagt die Bienchen sitzen richtig ? Das man dann im richtigen zeitraum Sex hatte ?
Und wie istdas mit den Tempi messen, muss man anfang der Mens anfangen damit oder kann man es auch mittendrin irgendwann machen ?
Glaube das war das erstmal was ich wissen möchte*lach

LG Mauz

Beitrag von biene139 23.03.06 - 11:58 Uhr

Hallo,

ich würde auch eher dem FA vertrauen als dem Kalender.

Die Bienchen sitzen dann richtig, wenn man im richtigen Zeitraum vor/nach ES #sex hatte.

Die Temperaturmessung fängt man am ersten Tag der Mens an.

Schönen Tag noch,
Biene139

Beitrag von mauz78 23.03.06 - 12:21 Uhr

Denke man sol vorden ES #sex haben ? Mein FA sagt immer ein tag davor, aber von danach hat er bisher noch nichts gesagt.... hmmmm #kratz

Und wieso am ersten Tag der Mens und net mal zwischendurch ? Verfälscht das das ergebnis oder so ?

Beitrag von biene139 23.03.06 - 12:55 Uhr

angeblich hält sich das Ei noch einen Tag nach ES, deshalb kann man unter Umständen auch einen Tag nach ES noch schwanger werden. Aber eben nur unter Umständen.

Man misst deshalb am ersten Tag der Mens, weil das der erste Tag des neuen Zyklus ist. Sicher kann man auch danach anfangen. Hab aber keine Ahnung wie genau dann die Angaben über ES und so sind.

Bin auch selber keine Expertin. Hab hier nur schon viel gelesen. Hoffe, das hilft dir weiter.

Beitrag von mauz78 23.03.06 - 13:09 Uhr

naja, bissel schlauer bin ich den jetzt...

Danke dir für die antworten :-)

LG Mauz