Wie sieht ein GUTES Spermiogramm aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von arnissa80 23.03.06 - 12:05 Uhr

Hallo Leute,

bin neu hier..
Ich hab eine Frage: Wie sieht ein gutes Spermiogramm aus? Habt ihr da irgendwelche genauen Daten?#kratz
Mein Mann hat eins machen lassen und das Ergebnis bekommen wir am MOntag, ich möchte halt nur gerne vorbereitet dran gehen um hinterher nicht so geschockt #schock zu werden, falls es schlecht ausfällt....
Ich hoffe natürlich daß alles ok ist#schwimmer, wir sind im 9.ÜZ und ich nehme Clomi weil ich sonst keinen Eisprung habe laut meinem FA.Der 1. monat Clomi war nix, jetzt binich im 2.
Bitte bitte, wer kann mir helfen???
Danke #danke schonmal vorab für eine Antwort..
Liebe Grüße
greca

Beitrag von rieke79 23.03.06 - 12:23 Uhr

Guck mal hier nach!!

http://www.childless.de/wie1.htm#Spermiogramm

LG Rieke#blume

Beitrag von engel_meike 23.03.06 - 12:47 Uhr

Hallo Greca,

ich möchte nur vorweg schreiben:

Wenn das SG nicht so dolle ausfällt, dann bitte nicht gleich verzweifeln. In den meisten Fällen kann man kein aussagekräftiges Ergebnis erziehlen mit nur einem SG !

Hier mal die Normwerte:
http://www.wunschkinder.net/demo/diagnostik_untersuchung_mann_normwerte.htm

LG
Meike

Beitrag von lala77 23.03.06 - 12:55 Uhr

Also, beim Thema Spermiogramm muss ich gaaanz tief durchatmen #augen. Es hat uns schon viele Nerven gekostet.

Angefangen mit Spermiogramm Nr. 1, es waren über 100 Mio./ ml und über 50% schnell beweglich #freu. Spermiogramm Nr. 2 (in Kiwu-Praxis) 40 Mio./ ml und nur 20 % beweglich #heul. Kommentar des Arztes: "Wir haben ein Problem". Keine Erläuterung wie es zu den Schwankungen kommt, nix dergleichen. Vor lauter Verwirrung ist mein Freund dann 1 Woche später nochmal zum Urologen gegangen und hat ein drittes Spermiogramm anfertigen lassen: 60 Mio./ ml und 40% schnell :-). Außerdem sagte er uns, dass er selbst im zweiten Spermiogramm kein Grund zur Besorgnis sah und in den Kiwu-Praxen die Spermiogramme häufig schlechter ausfallen (Gibt mir arg zu denken #kratz).

Das also zum Thema Spermiogramm! Alles ist möglich, heute so, morgen so.... Nicht verrückt machen ;-).

LG, Caro #liebdrueck

Beitrag von arnissa80 23.03.06 - 13:14 Uhr

Hey Danke für die Antworten,
bin jetzt ein wenig informiertet und ruhiger...
#huepf
Dann lassen w ir es mal auf uns zukommen!!!
Bin noch neu in dem Forum, wie kann ich denn allen antworten und nicht nur einer Person?
Lieben Gruss
Greca

Beitrag von arnissa80 23.03.06 - 13:15 Uhr

#danke#danke#danke
die Seiten sind echt super Informativ!!!!
Ich bin echt gespannt.
Kann es nicht auch sein, dass sich die Hormone bei einer Frau auch verändern können?
Gruss
Greca