laufband oder crosstrainer?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von piela26 23.03.06 - 12:12 Uhr

hallo!
was würdet ihr euch holen?
ich schwanke zwischen den schon oben beschriebenen geräten. auf einer art ist walken auf dem laufband recht gut um die haut fester zu bekommen aber auf der anderen seite ist der crosstrainer auch auf dem gebiet sehr gut. könntet ihr mir bei meiner endscheidung ein wenig helfen? denn bis ende juni muß etwas passiert sein mit meiner orangenhaut den da fliege ich im urlaub.
ich hoffe das man mir helfen kann.
ps. problemzonen bei mir sind= po, hüfte, oberschenkel und waden..
danke im vorraus.
gruß ela

Beitrag von aileen12 23.03.06 - 14:23 Uhr

Hallo Ela!
Ich trainiere auf dem Crosstrainer und dem Twiststepper. Aus meiner Erfahrung würde ich dir den Crosstrainer empfehlen. Solltest du dir einen zulegen wollen, dann lasse dich in einem Sportgeschäft eingehend beraten. Du mußt ja da keinen kaufen, die sind eh zu teuer. Es geht nur darum, das du weißt, worauf du achten mußt.
LG Aileen

Beitrag von jona3012 23.03.06 - 15:08 Uhr

Hallo...
Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen, nicht den billigsten zu nehmen. Hatte mir vor 2 Jahren einen Crosstrainer gekauft, bei Real für 120Euro.
Hab das Ding nach 4 Monaten auf den Sperrmüll gebracht :-[
Das Ding war nur am wackeln und quitschen egal was wir gemacht haben (hatten es auch 2 mal umgetauscht und einen neuen bekommen) und zum Schluss sind sämtliche Einzelteile abgebrochen oder kaputt gegangen
Wenn ich Platz hätte würde ich mir ein Laufband kaufen, aber das ist nur Wunschdenken.

LG Steffi

Beitrag von tweety111 23.03.06 - 16:41 Uhr

Hallo,

mir wurde gesagt dass Laufband nur für Leute sind die total gut trainiert wären!!
Darum haben wir uns einen Crosstrainer gekauft. Aber nich irgend einen sondern wir haben einen genommen von Kettler. Kettler ist eine gute und bekannte Marke.
Man muss auf die Schwungmasse achten, die sollte bei 12kg oder so liegen, nich darunter. Und es wäre gut wenn du dich mal auf einen raufstellst und die Bewegungen mal antestest!

Unserer quitscht zwar hier und da auch manchmal aber das bekommt man in Griff #freu!

Lg tweety
#blume

Beitrag von awego 23.03.06 - 17:25 Uhr

Hatte mir auch mal ein Laufband über ein Versandhaus bestellt. Mußte es aber zurückschicken, weil mir ganz schwindelig auf dem Teil wurde.