Vorausgesetzt es gibt keinen Kontakt zum Kindesvater...

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von monchen29 23.03.06 - 12:23 Uhr


in welchem Alter haben Euch Eure Kinder nach ihrem Vater gefragt? Und was habt Ihr ihnen gesagt, warum dieser Mensch nicht da ist bzw. kein Kontakt besteht?

LG
Monchen

Beitrag von pathologin34 23.03.06 - 13:39 Uhr

hallo

meine fragte nie ist jetzt 4,5 jahre alt aber ich habe ihr mal erzählt das ihr papi nun eine neue familie hat , also hier ist es kein tabuthema habe sogar letztens gefragt ob sie ihn sehen mag , es kam ein eindeutiges : NEIN !

wir haben zwar keinen kontakt aber ein treffen würde ich trotzallem mal organisieren wenn sie es wollte .

LG

ps : habe ihn auch nicht schlecht gemacht bei ihr , weil es sollte einfach zwischen uns nicht funktionieren , das einzigste was mich nur ärgert das er nicht mal eine geburtstagskarte über hat füe sie . aber gut damit kann ich mittlerweile auch leben .

Beitrag von simnik 23.03.06 - 19:06 Uhr

also wir haben einen VATI und einen Erzeuger , der nicht mehr kommt sein mein jetzt 5 jähriger Sohn ungefähr ein Jahr war.

Wir haben das immer zwischendurch mal gesagt, dass es noch einen Papa mit neuer Familie gibt.

Interessiert hat es ihn erst mit knapp 4, als es ums Kinder kriegen und heiraten ging. Da hab ich mal wieder die alten Fotos rausgekramt und wir haben uns den Papa mal angeguckt.

Als er letztens zu nem Vaterschaftstest nach 2 1-2 Jahren Pause da war, konnte sich mein Kind noch an die Fotos erinnern.

Gesagt haben wir immer, dass wir uns nicht mehr verstanden haben und der Papa eine neue Familie hat, um die er sich kümmert.

Mehr wollte er bisher nicht wissen.

Simone