Die Leute sind sowas von unhöflich.....

Hallo zusammen,


ich muß einfach meinen Ärger ablassen.

Ich war heute mit meiner Tochter(4) in der Stadt und wir mußten ein Stückchen mit der Straßenbahn, die rappelvoll war, fahren.
Kein Mensch lässt mich mit Kleinkind und schon ziemlich großem Babybauch hinsetzen-nein,lieber schauen sie aus dem Fenster...
Ich habe mich sooooo geärgert,das war nämlich nicht das erste mal,sondern ist häufig so. Ich find das so verdammt unhöflich-grummel:-[

Naja,und jedesmal irgendwenn um einen Platz bitten und dann blöd angeguckt zu werden,will ich auch nicht....

,das sollte doch selbstverständlich sein,dass ich eine Schwangere oder ein Kleinkind hinsetzen lasse.


LG,Barbara

1

hi barbara,

ich kenn das und ärger mich auch jedes mal darüber...genauso ärgerlich finde ich das man in derstadt angeschaut wird wie ein ausserirdischer...das ist echt lästig....und als ich letzte woche im kino war hätte nicht viel gefehlt und man hätte mich gefragt warumich nich zu hause bleib mit meiner plautzi :-[ find das verhalten der leute total daneben....

LG Jana 38ssw

2

Hallo!

Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich rege mich auch sehr oft auf...

Wenn ich zb mit dem Kinderwagen unterwegs bin..und ich in ein Kaufhause rein möchte knallen die leute einem vor der nase die tür zu...

Genauso in der U-Bahn werde ich doch angeschaut wenn ich mit meinem Kinderwagen dastehe..und eben ein wenig platz brauche ...

Jeder schaut eben nur nach sich

3

hallo barbara!

das ist mir bei uns in wien auch schon aufgefallen.

letztes jahr bin ich, relativ weit schwanger, mit der ubahn gefahren. ging nicht um mich, aber da steigt eine mutter mit 2 kleinkindern und hochschwanger ein. und die ganzen 15/16 jährigen sitzen mit ihren kopfhörern und schauen nur neugierig od. schauen weg.

hätten wir das gemacht, meine mutter hätte mich an den haaren aus der strassen- od. ubahn gezerrt (na so schlimm wärs nicht gewesen). aber ich hab höflichkeit noch gelernt!!!!

lg nina

4

Hi,
arger dich nicht habe schon die selben Erfahrungen gemacht. Ich hoffe das du weißt das der Mutterpaß dich genauso wie ein Behindertenausweiß berechtigt auf den speziellen Sitzen für körperlich beeinträchtigten (blöder Ausdruck) zu sitzen. Die müssen Platz machen. Nutze ich aber auch nicht aus. Wie gesagt ärgere dich nicht zu sehr!

Gruß Schnubbelschatz 31 SSW#blume

5

Also ich musste morgens mit der Bahn immer 20 Minuten fahren- und stehen, weil alle Schulkinder und dicken Damen meinten sitzen zu müssen. Damit habe ich sonst kein Problem, aber wenn ich schon signalisiere, dass ich nicht mehr stehen kann, muss man mich nicht schei... anglotzen, und dann kackfrech aus dem Fenster sehen. Ich habe die Dame gefragt, ob sie denn bequem sitzt, und hab mich auf den Boden gesetzt.
:-[:-[
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mich in Zukunft nicht mehr "schubsen" zu lassen, was auch bedeutet, im Bahneingang stehen zu bleiben, wenn die Leute schon einsteigen, obwohl man noch gar nicht ausgestiegen ist.

lni utzlhgbus9rözögs :-[#heul:-[
warum habt ihr bloss mit diesem Thema angefangen- ich bin sowieso schon gefrustet, weil ich mit meinem Bauch und Rückenschmerzen im Büro in einer Telefonzentrale sitzen muss, und die Leute Null Benehmen haben- einfach auflegen, namen nicht nennen, sondern einfach nur "ich will" sagen, pampig werden, wenn sie bei mir falsch sind und sie woanders anrufen sollen etc.... ha, das ist die Idee, ich eröffne einen Threat über das Benehmen anderer Menschen und:-% so richtig rum-
vielleicht geht es mir dann besser....

Gruss und nix für ungut#hicks

6

Hey Barbara,

lass dich nicht so ärgern#liebdrueck

Also, bei mir sieht man es noch nicht so dolle, aber ich glaube, ich würde wirklich zu den Leuten hingehen und freundlich, aber bestimmt fragen, ob sie dir nicht den Platz überlassen könnten, du seist #schwanger

Es gibt aber auch andere: Mein Mann ist immer super-höflich, wenn einer nur den Anschein macht, er sei wackelig auf den Beinen, springt er auf#:-) Vielleicht sollten wir mal nen Termin ausmachen, wenn du das nächste Mal Bahn fährst, dass er dann mitfährt, dann ist dir der Platz sicher#freu

#liebe Grüße

Karin#baby ab heute 18. SSW#huepf

7

Ja, ich stell das auch immer wieder in der S-Bahn fest. Und was ich eigentlich traurig finde: Am Schlimmsten sind Teenies und Männer. Die rennen einen in der Tür fast um, nur um einen Platz zu bekommen. Da könnt ich #schock#schock#schock#schock

LG
Silvia (16+6)

8

Hallo Barbara,

schade das es solche Menschen gibt. Aber es gibt auch andere. Davon möchte ich dir berichten und es gibt ja noch Hoffnung.

Im letzten Jahr war ich mit meinem kleinen Sohn und Buggy mit dem Zug und auch der U-Bahn unterwegs. Wer hat mir geholfen?? - Ausländische Männer und ein paar Punks mit Bieflasche. Also all die - wie heißt es soschön "Randbevölkerung" - Ich war damals total begeistert und habe mich auch mit einem Mega Strahlen bedankt.

LG

Petzi

9

Naja, ich steh meistens auch wenn kein Platz frei ist. Ich halte mich aber in dem Zustand nicht für behindert und durchaus in der Lage zu stehen.
Ich denke, wenn Du Wert darauf legst, immer einen Sitzplatz zu bekommen, dann musst Du auch nachfragen. Ich find das nicht weiter schlimm!