TT, Ergo oder Patapum ?? Bitte Eure Meinungen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von armageddon1806 23.03.06 - 12:53 Uhr

Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, nachdem ich hier so viel von dem Ergo carrier gelesen habe, ob ich den nicht mal ausprobiere.
Ich habe ein TT von Dydimos und bin auch sehr zufrieden damit, aber klappt es ziemlich schlecht für den Rücken und es dauert eben immer eine Zeit bis ich ihn "eingewickelt" habe. Mit dem Ergo soll das ja alles einfach schneller und einfacher gehen.
Wer kann mir da mal ein bisschen berichten und mir vielleicht sagen was besser ist : Ergo oder Patapum und welches Modell dann am besten ist und man am längsten benutzen kann ??

Viele Fragen :-D
Danke für Eure Antworten

LG
Sabine + Maeva 3J + Yanis 26W

Beitrag von kja1985 23.03.06 - 13:02 Uhr

hallo sabine,

ich hab den ergo und bin sehr zufrieden damit. tragetuch ist mir zu wutschelig.

ich glaube ergo und patapum bleiben sich vom tragecomfort her gleich. den ergo kann man bis 5 jahre hernehmen (ich habs mal spasseshalber bei meinem 3jährigen bruder ausprobiert und klappte noch super).

viele grüsse

Beitrag von die_schnute 23.03.06 - 14:14 Uhr

hallo

also ich hab am anfang nicht viel von alledem gehalten, aber da unsre 2 hunde ja auch mal rausmüssen und ich gerade jetzt im frühjahr bissl flexibel in der stadt unterwegs sein wollte hab ich mir den ergo angeschafft.

tabita mochte das tragetuch nciht so sehr. wahrscheinlich auch weil ich mich zu doof zum binden anstellte ;-) und sie is ne kleine quengelsuse.
unsre physiotherapeutin ist begeistert vom ergo....hatte den vorher noch nicht gekannt.und meinem rücken schadet der auch nciht (hab angeknacksten wirbel, der nach 1/2h tragetuch 1-2tage höllisch weh tat #schmoll)

den patapum hab ich mir auch "angesehen", find den aber längst nicht so stabil wie den ergo....#kratz

also ich bleib bei dem ding und hoffe irgendwann bekomm ich den dreh fürs rückentragen noch raus #gruebel


LG
schnuti mit tabita amelie, die aber gleich mit kinderwagen ausgefahren wird *watfürntraumwetterhier*

P.S. bei manchen seiten kann man den ergo auch erst 14 tage leasen, kauft man ihn wirds verrechnet, wenn nicht kostet das glaube ich so 15€, wäre viell. auch eine variante?!

Beitrag von armageddon1806 23.03.06 - 15:01 Uhr

Hab mir jetzt mal per leasing den ergo bestellt, mal sehen wie ich damit klar komme und ob der besser ist...

LG
Sabine