Geburtsvorbereitung in Leipzig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babycorn 23.03.06 - 13:44 Uhr

Huhu :-)

kennt jemand von Euch ne Hebi, die Geburtsvorbereitungskurse durchführt ? Wenn möglich in Lößnig oder Connewitz oder der Südvorstadt und wenn möglich sollte es gut mit der Bahn zu erreichen sein.

Sind die eigentlich immer erst Abends ? Würde es tagsüber praktischer finden.

Danke schonmal.
Claudi & Krümeline (29+4 SSW)

Beitrag von claud83 23.03.06 - 13:48 Uhr

Hi,

ich kann dir zwar wegen deiner Frage nicht weiter helfen aber ich hätte da eine Frage an dich! ich wohne auch in leipzig und habe gesehen das du 3 D Bild hast und wollte dich mal fragen wo du es machen lassen hast und wie teuer das war??#kratz

danke schon mal im vorraus.

LG Claudi +#ei 9.Woche

Beitrag von babycorn 23.03.06 - 14:20 Uhr

Huhu Claudi,

das 3D-Bild habe ich zur Feindiagnostik bekommen. Habe eine Überweisung von meiner FÄ erhalten, war im Elisabeth-KH (in der 21. SSW).

Bezahlt hab ich dafür 11 oder 12 € oder so.

Liebe Grüße
Claudi & Krümeline (29+4 SSW)

Beitrag von mausididdl 23.03.06 - 14:19 Uhr

ich komme zwar auch aus leipzig aber wo genau bei dir solche kurse sind weiß ich net genau aber schau doch mal in den gelben seiten nach die geben 34 hebammen an da ist bestimmt auch eine in deiner nähe

bietet deine FA dir keine an bzw arbeitet sie mit keiner zusammen ?
unsere FA hat dienstag direkt immer de hebamme da die macht fast alles an kursen anbieten ihre kurse sind soweit ich weiß( von der schwester dei erst schwanger war) immer erst gegen 18 uhr gewesen aber vielleicht gibt es ja auch welche am tage da kann man nur fragen!

bis denn und noch ne schöne kugelzeit

mausididdl + #baby (14+1)

Beitrag von babycorn 23.03.06 - 14:24 Uhr

Doch, hab auch ne Hebi, die eigentlich immer in der Praxis meiner FÄ ist.

Aber sie bietet keine GVKs an.

Naja - werd mal weiter rumsuchen.

Liebe Grüße
Claudi & Krümeline (29+4 SSW)

Beitrag von mausididdl 23.03.06 - 14:47 Uhr

achso na das ist ja net so schön ich drück dir de daumen das du noch jemanden findest der dir weiter helfen kann

Beitrag von blinki75 23.03.06 - 14:19 Uhr

Hallo,

habe gerade Deinen Eintrag hier gefunden. Schön jemanden aus Leipzig hier zu wissen.

Dein 3D Bild ist echt klasse - werde ich auch machen lassen. Ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft (5. SSW). Auch eine Glückwunsch zu Eurer Homepage - super kann ich nur sagen. Besonders Eure wöchentlichen Fotos.

Habe nächste Woche meinen 1. US. Habe mich mehr oder weniger schon angefreundet dass man noch nichts sehen wird.

Viele Grüße aus Leipzig nach Leipzig

Nancy

P.S. Euch alles Gute