welche Milch und welchen Sauger nehmt ihr??? oder mache ich was falsch???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von spacekadett 23.03.06 - 14:21 Uhr

Hallo,

mein #baby ist jetzt 5 Monate alt und ich kann leider nicht mehr stillen. Kian hat auch kein Problem mit der Flasche (unwuerdiger Sohn - ohne zu murren einfach andere Milch zu nehmen;-)). Nur hab ich manchmal folgendes Problem:
Hab jetzt die Folgemilch von Milupa gekauft und Flaeschchen mit Sauger 2 (ab 6 Monate). Mir ist aber aufgefallen, dass sich das Milchpulver schwer aufloest. Keine groesseren Klumpen, sondern eher so ein bischen grieslig. Und somit ist der Sauger schnell verstopft - und#schrei das ist ganz schoen nervig. Liegt das an der Milch oder am Sauger??? Wer hat Tipps.

Beitrag von mybabylenny 23.03.06 - 14:53 Uhr

Meiner trinkt von Anfang an Milumil. Die ist einfach etwas dickflüssiger. Sobald ich gemerkt habe, dass sich der Sauger verstopft, bin ich auf Breisauger umgestiegen und es klappt prima. Steht auf der 3er Milumil auch drauf dass man den verwenden soll. Bei der 2er weiss ich es nicht. Nehme ausserdem nur Silikonsauger (first choice-nuk) da die nicht zusammenkleben bzw.- ziehen beim Saugen. Wie gesagt, wenn die Milch richtig zubereitet wird und somit keine Klumpen hat und man einen grösseren Sauger mit Breiloch nimmt, gibts keine Probleme. Bei den Saugern die du schon hast, kannst du auch einfach das Loch etwas vergrössern mit einem winzigen Schnitt.

#liebe Grüsse Natalie

Beitrag von lanzaroteu 23.03.06 - 15:05 Uhr

wirklich auskennen tu ich mich nicht...aber ich glaub das wasser muss die richtige temperatur haben, sonst griesselt das pulver.

lg ute