13 Wochen, er trinkt nur noch alle 5 und mehr Stunden ist das OK?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenfeh 23.03.06 - 14:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab so Angst das mein kleiner nicht genug Milch bekommt.

Er trinkt nur noch alle 5 und mehr Stunden. a. ca. 180-200
(milumil 1 )
Er wollte heute Morgen um 04.00 Uhr was haben, dann erst wieder um 10.00 und jetzt schläft er schon wieder!

Was soll ich nur machen?
Evtl. komm ich nur auf 4 Flaschen!

Wie ist das denn bei euch?

Vielen Dank
LG
Marina

Beitrag von pegasus 23.03.06 - 15:03 Uhr

Hallo!
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen,da ich stille,aber ich dachte,antwortest mal,da ich gesehen hab,das noch keiner geantwortet hat;-)
Ich würde mal den KA fragen und außerdem würde ich mich an deiner Stelle auf mein Gefühl verlassen.Geht es dem Kleinen gut?Sieht er gesund und rosig aus? Wächst und gedeiht er gut?Wenn ja,wird wohl alles o.K.sein.Jedes Kind ist ja individuell verschieden von seinen Gewohnheiten.Also,ich würd mich nicht verrücktmachen!
LG Ramona mit #baby Maureen

Beitrag von bettybluemchen 23.03.06 - 15:03 Uhr

Hallo Marina!

Mach Dich bitte nicht verrückt!
Das habe ich nämlich auch viele Wochen lang gemacht!
Malte ist jetzt 8 Wochen alt und trinkt alle 3-4 Stunden gerade mal zwischen 90 und 110 ml!! Ich dachte immer, dass es viel zu wenig sei! Aber er nimmt zu und er wächst und gedeiht prächtig! Mein KA meinte, dass es total unterschiedlich ist bei den Kleinen. Die einen trinken alle 3 Stunden 180 ml , die anderen nur alle 3 Stunden 90 ml und andere wiederum trinken eben das pensum von 180 ml nur alle 5 Stunden!!

Keine Panik!!! Solange das Gewicht stimmt ist alles ok! #liebdrueck

Alles Liebe,
Betty

Beitrag von bettybluemchen 23.03.06 - 15:04 Uhr

PPS: Ich gebe Malte auch Milumil 1 ;-)