meine Haut spielt verrückt :-(

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanni.k 23.03.06 - 14:34 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab im Dezember die Pille (Valette) abgesetzt und danach war meine Haut noch 2 ganze Monate super und ich hab mich richtig gefreut.... Doch jetzt seit 2 Wochen spinnt sie total und ich bekomme einen dicken Pickel nach dem anderen. #heul#heul#heul#heul#heul

War grade bei der Hautärztin und sie meinte, dass es rein hormonell bedingt ist (klar!!!) und es pegelt sich wieder ein. Mein Zyklus ist immer regelmäßig (29 Tage). Sie hat mir jetzt 2 Cremes verschrieben: Differin Creme für morgens und Brevoxyl Creme für abends. Die hätten sich gut bewährt.

Kennt jemand von euch diese Cremes und hat schon Erfahrung damit?

Bin grad bissel am Ende. Mich belastet das ganz schön. Ich geh nicht mehr aus dem Haus, wenn das nicht bald besser wird. #heul#heul#heul

Jetzt heisst es schnell schwanger werden, aber ist wohl auch keine Garantie, dass die Haut dann besser wird.

Ich #liebdrueck alle, denen es ähnlich geht.

#liebe lichst Sanni #blume

Beitrag von pelagia 23.03.06 - 14:48 Uhr

#heul Ich habe auch die Valette genommen. Habe nie Probleme mit der Haut gehabt. Seit ich sie aber abgesetzt habe (Anfang Januar) bekomme ich lauter super rote Pickel. Aber nicht mehrere auf einmal, nein!! Ist der "eine" endlich weg #freu, dann entsteht "ein" neuer#schock!!! Aber die Creme merke ich mir jetzt auch mal vor!! Wie teuer sind die?? #danke LG

Beitrag von sanni.k 23.03.06 - 15:16 Uhr

hi, hab die Differin creme auf Rezept bekommen (€ 5,00) und die andere musste ich kaufen. Hat € 9,45 gekostet. Also günstiger als alles andere was ich schon probiert hab.

LG sanni #klee

Beitrag von pelagia 23.03.06 - 15:44 Uhr

DANKE! LG#freu

Beitrag von cowflat 23.03.06 - 16:35 Uhr

Oh! Das kommt mir arg bekannt vor!

Habe im Juli die Valette abgesetzt und erst war auch nix los. Tja... und dann fühlte ich mich wieder wie in der Pubertät. Hatte damals immer bestimmte Schwachstellen im Gesicht... siehe da, genau dort geht´s wieder los! Die rechte Schläfe ist pickelig. Die Haut glänzt. Hier und da vereinzelte Pickel.... und total viele Mitesser! Grobporige Haut hatte ich immer... aber jetzt ist das ekelig!
Und am Rücken auch... wie früher! EKELIG!!! Hätte ich nie gedacht!

Habe mir die Cremes mal notiert und frage nach Feierabend gleich in der Apotheke. Vielleicht bekommt man die ja beide so.

Ätzend, oder?

Am Montag bin ich wieder beim FA, da frage ich auch mal nach, was man machen kann. Gibt´s dort Tips, sag´ ich Euch Bescheid.