frage zum Quick Chef oder ähnlichem!?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nata01 23.03.06 - 14:41 Uhr

HAllo,
will dieses JAhr mal Eis selbst machen, da man einfach mehr auswahl an Sorten hat ! Wenn man sie kauft hab ich von jeder Sorte 1-2L im Gefr.schrank stehen!

Alle Rezepte wo ich gefunden habe, gehen entweder mit der Eismaschine oder mit dem Quick Chef von Tupperware!
Nur der Preis find ich zimlich happig!!
GAbs nicht mal von Tchibo auch so ein teul wo gleich ist?? Wie heiß es den dort??

Was kann man den noch mit so einen Chef machen??
DAnke und LG NAta

Beitrag von starfish1 23.03.06 - 19:01 Uhr

Hallo Nata,
ich liebe meinen Quickchef. Also eine Art Eis kann man damit sekundenschnell machen. Einfach gefrorene Früchte rein und Naturjoghurt, durchrühren, fertig. Sehr lecker.
Ich nehme ihn auch zum zerkleinern von Zwiebeln, Paprika, Sellerie etc.
Macht Tzaziki sekundenschnell. Gurke, Gewürze, etwas Öl, Joghurt und Knobi rein, durchrühren, fertig. Allerdings presse ich den Knobi vorher, da die Stücke m.E. im Quickchef zu grob geschnitten werden.
Es wird auch ein Rezeptheft mitgeliefert für Dips, Nachtisch etc.
Inzwischen gibt es ihn auch mit einem Deckel um Sachen im Kühlschrank drin aufzubewahren. Mal sehen, ob ich den einzeln nachkaufen kann.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,
starfish