Baby´s Schlaf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternendeuter 23.03.06 - 14:49 Uhr

Hallo an alle Mami´s.
Mein Luca ist hundemüde und schläft einfach nicht.
Ich habe es mit tragen, singen, schaukeln. Spieluhr, mit hinlegen etc. versucht, aber keine Chance...
Er schläft zwar immer ein, aber kurze Zeit später, "steht er wieder auf der Matte"...
Merken die Kleinen das es Tag ist und schlafen u.Umstaenden nicht so fest???
Nachts ist er ein ganz Braver zwischen 4 - 6 Stunden schläft er da, aber das reicht doch nicht...(reicht nicht mal mir)Jetzt habe ich ihm im Tragesack und schläft seelig...
Habt Ihr Ratschläge wie ich ihn tagsüber besser in den Schlaf bekomme???

Vielen lieben Dank

Sternendeuter & Luca *19.01.06

Beitrag von spacekadett 23.03.06 - 14:58 Uhr

Bei Kian half "damals" noch KIWA fahren (notfalls ne Tuch davor haengen, um n bischen abzudunkeln). Da wir ParTerre wohnen und ne Terasse haben, kann ich ihn da noch immer ne Weile im KIWA stehen lassen.
Ansonsten schlaeft er mal mehr mal weniger, an manchen Tagen gar nicht tagsueber und heute schon seit 3 Stunden ;-))

Lg, spacekadett

Beitrag von realpuschel 23.03.06 - 15:13 Uhr

Hallo,

das Problem mit dem Kurzschlafen hatten wir auch oft....#gaehn
Bei uns hat auch oft der Kiwa geholfen (das tut er übrigens immer noch bestens;-)) und so eine Babyschaukel, wo sie zuerst drinliegen und dann die Beine durchstecken durch zwei Löcher und drin sitzen oder halb liegen. Diese Schaukel findet meine Schnecke immer noch super ( vor allem, wenn wir sie ganz fest anschubsen#augen).
Ansonsten glaube ich, dass die Mäuse vor allem merken, wenn man selber unbedingt möchte, dass sie schlafen, weil man sooo #gaehn ist. Paula schläft eigentlich immer dann am besten, wenn sie nur kurz schlafen sollte, weil wir etwas vorhaben.#augen
Vielleicht hilft einfach mal durchatmen und zu sagen: Dann schläfst du halt jetzt nicht. Ich weiß leichter gesagt als getan....
Wünsch dir viel Erfolg

Liebe Grüße
Silvia (die übrigens zusammen mit ihrem Mann am 26. Januar Geburtstag hat;-);-)) und Paula * 10.08.05