Was heisst "Nudeln satt" ?!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von mellymira 23.03.06 - 15:15 Uhr

Hallo,

bin seit kurzem stille leserin und auch dabei etwas abzunehmen. ich habe mir auch die Unterlagen besorgt, aber nun lese ich etwas von Nudeln satt... ja was heisst das denn? kann man dabei soviel essen wie man will #kratz weil in meinen sachen finde ich ganz gewöhnlich bei den NUdeln eine Mengenangabe und die dazugehörigen *PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEPS* man darf ja nicht mehr darüber reden, aber vielleicht kann mir hier jemand einen "andeutung " darüber machen, ohne dass sich hier jemand über den WW`lern hintergangen fühlen... Sorry, aber wer hat denn eigentlich die UW`s angeschwärzt? Finde ich bescheuert dass derjenige sich dann hier nicht äussert und das hinterm Rücken macht....
Danke
Melly

Beitrag von monchibaer 23.03.06 - 15:24 Uhr

Hallo,


Nudeln/Kartoffeln satt, heißt nichts anderes, als das du soviel essen kannst, bist du satt bist!! Nicht bist du platzt oder dir schlecht wird. Bei dem einen sind das 2 Teller Nudeln/Kartoffen, bei dem anderen nur 1 1/2 oder sogar 3.

Das muß jeder für sich selbst herausfinden. Jeder Körper reagiert anders.

Nudeln machen mich z.B., gar nicht satt #schmoll da könnte ich 4 Teller voll verdrücken. Deswegen kommt die "Nudel satt"-Regel bei mir nicht so oft vor.

Viel Erfolg beim Abnehmen.

gl
Monchi, die es sehr schade findet, dass hier nun kaum noch was los ist. UW'S wwoooooooooo seid iiiiiiiiiiihhhhhhrrr #schmoll

Beitrag von aileen12 23.03.06 - 17:33 Uhr

Hallo Mochi!
Ich bin hier *malwinkewinkemacht* und ich vermisse die anderen UW´s auch furchtbar#heul
LG Aileen

Beitrag von optimistin2006 23.03.06 - 16:03 Uhr

Solange die Nudeln aus Hartweizengries sind oder Vollkonnudel in vernüftigem Umfang - nicht soviel man kann, auch bei Kartoffeln nicht!
der Kohlemhydratanteil ist hoch, da müssen Sie kräftig Muskelarbeit leisten zur Verbrennung

Beitrag von sparrow1967 23.03.06 - 19:36 Uhr

Also: richtig was gesagt wurde- bis der Magen sagt SATT- nicht bis zum platzen! Und auch nur 3 mal pro Woche!
Da es aber Menschen gibt, die nicht mehr das Sättigungsgefühl haben- 125g Trockennudeln ( entsprechen ca. 250g "nasse" Nudeln)


Ich hoffe, damit ist dir etwas geholfen ?!


sparrow