wo bekommt man

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ninja83 23.03.06 - 15:27 Uhr

hallo wo bekommt man am besten meerschwein, hasen oder katzen babys also nicht falsch verstehn wir wollen nicht alles auf einmal nur haben wir uns noch nicht ganz entschieden eins von den dreien wollen wir uns holen nur ist die frage was ist das beste mit einem kind mit knapp 2 und wo bekommt man das am besten?
hat jemand nen tip?
danke Ninja

Beitrag von miau2 23.03.06 - 16:26 Uhr

Hi,
am besten aus dem Tierheim. Die haben eigentlich immer so ziemlich alle Altersstufen da, also wenn es unbedingt was junges sein muss, findet man das dort auch. Meistens ist die Beratung dort auch besser als im Zooladen.

Und die Tiere sind in der Regel gesund und geimpft, was bei Zooläden und Privatverkäufen nicht immer selbstverständlich ist.

Außerdem bekommt man dort Kaninchen (Hasen gibts nicht in Gefangenschaft) und Meeris i.d.R. direkt paarweise, Einzelhaltung ist für diese Tierarten Tierquälerei - sie brauchen mind. einen gleichartigen Partner.

Bevor Ihr Euch Tiere holt, solltet Ihr Euch gründlich informieren, auch, was mit dem Tier/den Tieren gemacht werden soll, wenn Ihr mal in Urlaub fahrt, zu welchen monatlichen Kosten Ihr bereit wärt, wie viel Platz Ihr entbehren könnt (z.B. Ninchen brauchen viel Platz, die Haltung in handelsüblichen Käfigen ist nicht artgerecht)usw. usw... Welche Tiere dann geeignet sind, hängt ganz stark vom Charakter der Tiere und des Kindes ab. Allgemein würde ich da gar nichts sagen wollen.

Für Kaninchen und Meeris gibt es hier eine prima Info-Seite:

http://www.diebrain.de

Viele Grüße
Miau2 mit #hasi Lisa und #hasi Cappuccino