Unregelmäßiger Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tanic 23.03.06 - 15:31 Uhr

Hallo!

Hab im Oktober letztes Jahr die Pille abgesetzt und sind jetzt am üben.
Leider sind meine Zyklen sehr unregelmäßig und ich kann daher den Zeitpunkt meines Eisprungs nicht feststellen. Meine letzte Mens hatte ich am 21.02. und kurz daruaf habe ich angefangen Temperatur zu messen. Wenn es nach dieser Kurve geht, hatte ich noch keinen Eisprung, ich bin aber bereits am 31 Tag angelang. #heul
Kann es sein, das die Messergebnisse nicht stimmen?
Kann ich ein normales Digitalfieberthermometer verwenden oder ist das zu ungenau? #kratz

Lg
Tanja

Beitrag von yvonnne 23.03.06 - 15:38 Uhr

hallo tanja,
mein zyklus ist auch sehr unregelmäßig....mach dir keinen kopf.warum versuchst du es nicht mal mit einem ovulationstest...habe ich diesen monat auch mal ausprobiert...dann kannst du dir sicher sein,daß du
deinen eisprung triffst....gaanz viel glück
lg yvonnne

Beitrag von tanic 23.03.06 - 16:26 Uhr

Hallo Yvonne!

Wie machst du das mit den Tests?!?
Da gehen ja Unmengen dabei drauf. Ich hab nämlich keinen blasen Schimmer wann mein Eisprung sein könnte. Meine Zklyen schwanken zwischen 41, 32, 13, 36 Tagen, wann soll ich dann die Tests machen.
Hab mir für dieses Monat bereits eine Packung (5 Stk.) gekauft, aber den Eisprung nicht erwischt.
Gibt´s da auch Großpackungen. :-)

LG
Tanja

Beitrag von liebesteufel 23.03.06 - 16:03 Uhr

hallo,

schließe mich ebenfalls an mit unregelmässigen ZK.
hab sie so zwischen 42 - 44 Tagen manchmal auch länger :-[
Werde auch mal mit Ovu anfangen vielleicht klappts ja!

lg teufel (ÜZ18)#klee

Beitrag von conny3107 24.03.06 - 07:33 Uhr

Hallo,

hatte auch einen unregelmäßigen Zyklus, bin bei meiner FA gewesen, da wir auch einen Kinderwunsch hatten.

Sie hat bei mir eine Hormonbestimmung gemacht, dabei stellte sich raus, daß mein Eisprung nicht dann war wann er sein sollte.
Sie hat mir Hormontabletten verschrieben und in dem Monat hat es sofort geklappt. Versucht es doch auch mal. Dann klappt es bestimmt.

Viel Glück dabei.

conny123 (tobi 8 M.)#baby