Brechnung Lebensunterhalt Familie / Sozialhilfe

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von wirdvater 23.03.06 - 15:46 Uhr

moin,

hört sich vielleicht sonderbar an, aber ich stehe gerade in neuen gehaltsverhandlungen mit meinem knauserigen chef und würde ihm gerne mal zeigen wie so das verhältnis meines einkommens im vergleich steht.

was steht denn so einer kleinen familie mit einem kind vom vater staat zu wenn man sozialempfänger ist?

oder weiß jemand wo es vergleichbare gehälter für verschiedene beruf gibt?

mein job ist zwar schlecht einzuordnen aber ich möchte ihm halt mal vergleichsweise zahlen nennen können.

danke schon mal für helfende antworten.

Beitrag von junimond.1969 23.03.06 - 16:24 Uhr

Hier

http://www.geldsparen.de/content/finanzen/Soziales/ALG2rechner.php?openmenue=26&opensub=960

kannst Du sogar so gut wie exakt ausrechnen, was Euch zustünde, wenn Deine Familie ALG II bekäme.

Gruß
Christine

P.S. Sozialhilfe gibt es für erwerbsfähige Menschen nicht mehr, Arbeitslosengeld II nennt es sich ("Hartz IV")

Beitrag von junimond.1969 23.03.06 - 16:26 Uhr

Und guck mal da bzgl. Gehaltscheck:

http://www.jobware.de/ra/vr/index.html

Beitrag von wirdvater 23.03.06 - 16:41 Uhr

*knuuutsch* und *abschlabber*

bist ein engel.

carsten

Beitrag von junimond.1969 23.03.06 - 22:36 Uhr

#schwitz

#gruebel

#hicks