Frage zu www.unserbaby.ch HILFE!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffni0 23.03.06 - 16:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Meine Frage ist hier zwar nicht ganz richtig, aber hier sind sicherlich einige, die sie mir beantworten können.

Ich würde gerne eine HP auf www.unserbaby.ch einrichten. Angemeldet habe ich mich schon, die Email habe ich auch schon bekommen. Aber was mache ich jetzt weiter?

Mit der Kurzanleitung komme ich leider überhaupt nicht weiter. Wie kann ich denn ja die unterschiedlichen Ordner anlegen und meinen Text reinschreiben bzw. Bilder hochladen?

HILFE, bitte!!!

Vielen lieben Dank!

Steffie

Beitrag von confidence 23.03.06 - 16:23 Uhr

Hi Steffi...
Ich woltle das Gleich wie du gestern versuchen habe nach 2 Stunden aufgegeben.. Also ich glaueb man brauch einfach ein bischen Erfahrung, ich habe es jetzt hingeschmissen und lasse es lieber von jmd machen der sich damit auskennt:-)

Du bist nicht allein :-) :-)
Frauen und Technik *g*
#freu

Vielelicht kann dir jmd helfen, ich leidernicht #hicks

Betty

Beitrag von steffni0 23.03.06 - 16:26 Uhr

Na toll! ;-) Ich fürchte, wenn ich da an den Support schreibe, bin ich genau so schlau wie vorher... #kratz

Naja, was solls! Ich gehe jetzt erst mal zum 3D US!!! #huepf

Vielen Dank für Deine Antwort! Falls es mir jemand einleuchtend erklärt und ich damit klar komme, sage ich Dir Bescheid ;-)

Lieben Gruß

Steffie

Beitrag von steffni0 24.03.06 - 08:27 Uhr

Guten Morgen!

Lies mal die beiden anderen Antworten, die ich gestern noch bekommen habe. Klingt zwar nicht so richtig einleuchtend, aber jetzt habe ich es auch geschafft.

Versuch es doch noch ein Mal. Wäre so eine schöne Erinnerung.....

Viele liebe Grüße

Steffie

Beitrag von urmel1810 23.03.06 - 16:34 Uhr

Na, na. Wer wird denn gleich so schnell aufgeben. Ich habe soetwas auch noch nie gemacht und habe echt ein paar Tage dran gesessen. Aber dann hat es geklappt. Wenn du mal schauen willst:
www.unserbaby.ch/svesi/content.html
Also: Zuerst loggst du dich ein. Na klar.Dann klickst du links auf den gelben Ordner mit "Webseite".Wenn du das kleine weiße Blatt anklickst dann kannst du schreiben und mit der kleinen Diskette oben rechts wird gespeichert. Unter Home kannst du die Rubriken eingeben. Bilder werden genau so eingefügt wie der Text.Das ist jetzt sicher verwirrend. Du mußt einfach ein bißchen rumprobieren. Habe ich auch so gemacht. Das klappt schon. Wenn ich nochmal helfen kann dann melde dich einfach. Lieben Gruß Silke

Beitrag von steffni0 24.03.06 - 08:13 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gestern überhaupt irgendwo die Möglichkeit gehabt hätte, einen neuen Ordner anzulegen. Aber ich werde mich nachher oder spätestens am Wochenende noch mal ausgiebiger damit befassen und dann schaffe ich es vielleicht #kratz #hicks

Auf jeden Falll kann ich mit Euren Anleitungen schon mal mehr anfangen! #pro

Vielen lieben Dank! #blume

Steffie

Beitrag von steffni0 24.03.06 - 08:28 Uhr

Ich habe es doch geschafft!!!!!

Zumindest das mit dem Text. Text und Foto habe ich noch nicht versucht. Werde ich dann aber sicherlich auch schaffen!

Vielen Dank noch mal!!!!

Steffie

Beitrag von ramona23 23.03.06 - 16:39 Uhr

Hallo Steffi, nicht verzweifeln.
Habe mei´ne Ho vor 3 Wochen auch alleine gemacht, ohne Unterstützung.
Und so schwer fand ich das auch nicht.
du musst dich im webautor einloggen, deine Login daten hat du ja mit der Mail erhalten.
dort gehst du links oben auf Website,die öffnet sich dann.
unter website ist ein grauer Balken, und da gehst du auf das rechte Symbol(=ruprik anlegen)
dann kannst du deine Ruprik eingeben(auf neuen Eintrag gehen)dann abspeichern.
Deine Ruprik erscheint dann ganz links, wo du auch website angeklickt hast.Klicke auf deine Ruprik und öffne sie.
Unter der Ruprik kannst du dann Bilder und Texte einfügen.
Im unteren Berich ist ein Feld mit einfügen, und dort kannst du dann zwischen Text, Bild usw. wählen.
immer speichern

Ist nicht so schwer, nur zeitaufwendig

Viel Glück

Ramona&Leonie 37SSW

Beitrag von steffni0 24.03.06 - 08:13 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gestern überhaupt irgendwo die Möglichkeit gehabt hätte, einen neuen Ordner anzulegen. Aber ich werde mich nachher oder spätestens am Wochenende noch mal ausgiebiger damit befassen und dann schaffe ich es vielleicht #kratz #hicks

Auf jeden Falll kann ich mit Euren Anleitungen schon mal mehr anfangen! #pro

Vielen lieben Dank! #blume

Steffie

Beitrag von steffni0 24.03.06 - 08:29 Uhr

Ich habe es doch geschafft!!!!!

Zumindest das mit dem Text. Text und Foto habe ich noch nicht versucht. Werde ich dann aber sicherlich auch schaffen!

Vielen Dank noch mal!!!!

Steffie