über was der mensch so nachdenkt: können 2eiige zwillis, 2 versch. väter haben??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maboose 23.03.06 - 17:10 Uhr

hi mädels.....
ich habe keine ahnung ob das jetzt hier rein passt....aber die frage lässt mich seit gestern nicht los...
mein männe hat aus spaß gesagt, daß eins der kids bestimmt vom postboten ist, weils ihm nicht ähnlich sieht. #schock #freu

auf jeden fall ist mir das irgendwie den ganzen abend und den tag heute nachgegangen....

nur vorab....ich hatte nix mit dem postboten ;-)

was meint ihr? ist es technisch/biologisch möglich, daß 2eiige zwillis zwei verschiedene väter haben???
ich meine.... es sind ja zwei eizellen, die von zwei versch. spermien befruchtet werden...nciht wahr? also könnten doch rein theoretisch, wenn mann direkt hintereinander mit zwei versch. männern schläft, spermien von beiden kerlen befruchten....hmmmm #kratz

(ich sollte dringend den haushalt schmeißen...das ist ja nicht normal über was der mensch nachdenkt wenn er zuviel zeit hat)

hoffe auf eine schöne /informative diskussion...

lg pauli+leah&luca*26.10.05 (die garantiert nur einen voll tollen papa haben)

Beitrag von coppeliaa 23.03.06 - 17:13 Uhr

das thema hatten wir in einer diskussionsrunde auch schon mal. war zwar kein mediziner mit dabei, wir haben keinen grund gefunden warums nicht möglich sein sollte #freu

Beitrag von fusselchenxx 23.03.06 - 17:14 Uhr

Hallo Pauli...

Eine Freundin von mir hat auch erst Zwillis bekommen... 2eiig.... Sie hat sich das selbe gefragt, da im Grunde die SS 2 SS in einem sind... Darauf hin hat sie mal ihren FA gefragt und dieser hat ihr das bestätigt... Möglich ist es also biologisch und auch theoretisch... Ob es aber schon mal vor kam weis ich nicht...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

Beitrag von kleineute1975 23.03.06 - 17:15 Uhr

Hi

ist ja witzig...aber ich denke nicht oder man hat direkt hintereinander Sex #freu mit zwei verschiedenen#kratz

naja ich weiß nicht......#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

LG Ute

Beitrag von maboose 23.03.06 - 17:20 Uhr

swingerclub oder so #kratz

Beitrag von kleineute1975 23.03.06 - 17:40 Uhr

HI

ja sowas soll es geben #freu es gibt sogar welche die finden das toll#kratz#kratz oh Gott .......

naja also es gabs schonmal das wenn man einen dunklen Partner hat und dann Zwillingen kommen, das ein Kind weiß und das andere dunkel ist.....aber sowas najaa

aber wer weiß heutzutage ist alles möglich

LG Ute

Beitrag von cathie_g 23.03.06 - 18:18 Uhr

in der Regenbogenpresse habe ich sowas schon gelesen...

Beitrag von anita24883 23.03.06 - 18:53 Uhr

Hallo

(nicht zum angeben, nur zur Info, bin ne Krankenschwester:-) )Also biologisch gesehen ist sowas möglich. Denn wie du schon schreibst, es sind zwei verschiedene Eizellen, die von zwei verschiedenen Spermien befruchtet werden. Man muss dazu nicht "direkt" hintereinander sex mit 2 verschiedenen Männern haben. Das kann zeitlich sogar 2 Tage auseinander sein.

Aber wenn dein Mann sagt, eines der zwei sein vom Postboten ;-) (muss ich mir auch manchmal anhören so zum Spass, wir haben nämlich eine Postbotin :-p ) ich meine zweieiige Zwillinge sind ja rein genetisch gesehen "nur" wie normale Geschwister. Es kann dann schon sein, dass eines dir etwas mehr ähnlich sieht und das andere deinem Mann. ;-) Ist doch dann gerecht verteilt. :-D

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße Anita + Elias *1.10.05

Beitrag von twins 23.03.06 - 19:44 Uhr

Hi Du,

wenn vieleicht beim Gruppensex, denn die Befruchtung muss ja innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes stattfinden.
Frag doch mal Deinem Menne, ob er sich noch erinnern kann, wer der andere Mann beim Gruppensex war - Du warst hin und weg und kannst Dich gar nicht mehr erinnern:-p

Wir sagen auch immer, wenn wir versuchen herauszufinden, wer was von wem hat, das Dr. Noss wohl ein paar falsche Eizellen oder Spermien genommen. Noss hat die künstl. Befruchtung durchgeführt#freu

Wen will er denn nicht haben? Leah oder Luca#gruebel - Männer - hast recht, wenn die zu viel Zeit haben....schick in zum Bügeln#huepf

#liebdrueck
C

Beitrag von scrub 23.03.06 - 21:55 Uhr

...das Thema hatten wir auch schon mal. Rein theoretisch ist es denkbar. Im Übrigen ist mein Mann Arzt, wir haben Bücher gewälzt.
LG, Jes