Ziehen im Unterbauch 10.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leoniem 23.03.06 - 18:39 Uhr

Hallo!

Ich bin nun schon ende 10.SSW und habe seit Anfang der SS immer so ein Ziehen im Unterbauch.Es zieht in die Leiste und in die Oberschenkel...
Manchmal fuehlt es sich so an als ob die Mens kommt...

Habt ihr das auch???Ist das normal???

Die anderen SS Beschwerden haben nun so gut wie nachgelassen, d.h der koerper hat sich an die SS gewoehnt aber dieses Ziehen...

Kennt ihr das???

LG und #danke fuer die Antwort...

Leonie 9+6 SSW

Beitrag von aenni 23.03.06 - 18:41 Uhr

Hallo,

ich hatte dieses Ziehen auch etwa in der 9 Woche und bin fast verrückt geworden vor Angst, als ich dann meine FA gefragt habe meinte die das ist ganz normal da sich die Bänder dehnen, dein Baby brauch schleißlich Platz.

Lieben Gruß Annika 13ssw

Beitrag von little_k 23.03.06 - 18:41 Uhr

Hallo Leonie,

da hab ich genau ein Wort für dich: Dehnungsschmerz. Völlig normal. Ab der 13. SSW verändert der sich noch mal, weil sich die Gebärmutter dann aufrichtet. Alles kein Grund zur Sorge.

LG, das kleine k 15. SSW

Beitrag von bhiala 23.03.06 - 18:46 Uhr

Hallo liebe Leonie !


Mach dir keine Sorgen das hatten wir alle mal #liebdrueck als ich so weit war wie du hatte ich auch ne mega angst aber die musst du nicht haben deine schmerzen die du beschreibst das sind deine Mutterbänder... ;-)
Deine Gebärmutter wächst und das zieht an den Bändern .... hab keine Angst aber dafür sind wir ja da und das Forum und dein Arzt wenn du Angst hast befrag den dazu :-)
Er wird dir das sicher auch sagen... ich wünsche dir alles alles liebe und gute :-) Wenn du weitere Fragen hast oder Ängste meld dich einfach.. ich weiß wie es mir erging ich hatte anfangs lange blutungen da war ich auch immer in angst und panik aber das Forum und die ganzen netten leute hier haben mir immer wieder Mut gemacht und mir meine Angst genommen... und nun steh ich kurz vor entbindung... #freu


Alles liebe Diana&Julian 36 ssw #baby

Beitrag von leoniem 23.03.06 - 19:12 Uhr

Hallo Diana!

Danke fuer dein Posting. Ja nun bin ich schon fast 11 SSW und hab immernoch Angst obwohl es nun etwas besser wird, so von Woche zur Woche.
Am Anfang hatte ich total Panik da ich im Nov eine FG hatte 6.SSW und natuerlich Angst hatte auch dieses baby zu verlieren.
Aber esist bis jetzt alles gut gegangen, hatte meine letzte VU vor 2 Wochen bei der hebi und es ist alles ok. Sie hat mich auch etwas beruhigt, aber trotzdem macht man sich bei jeden Ziehen und Ziepen Gedanken...
Ich hab schon eine Tochter von fast 4 jahren und da hatte ich dieses Schmerzen in der SS nicht, oder ich hab sie nicht wahgenommen...
Nun nach der FG hoert man irgendwie mehr in sich hinein...Aber ich denke wenn ich jetzt schon so weit gekommen bin wird wohl auch alles ok sein, mit meinen Wuermchen...

Danke dir nochmals...

Wuensche dir ne schoene Rest SS und ne komplikationslose Entbindung....

LG Leonie 10.SSW

Beitrag von bhiala 23.03.06 - 19:56 Uhr

Noch mal hallo leonie !

Ach klar deinen baby geht es sicher super bei dir :-) mach dir nicht so viele gedanken ich mein okay nachdem du ja schon eine FG hattest ist die angst sicher noch größer jeder empfindet anders so ist das im leben #liebdrueck aber ich denke du solltest der natur einfach nen bisschen vertrauen denn wenn diese in eine schwangerschaft eingreift dann nicht ohne grund... dann war mit dem baby etwas nicht okay und dann ist es vielleicht auch besser so wenn es rechtzeitig passiert.. klar einen wird etwas genommen aber besser als wenn sich das kind dann jahre quälen muss oder du es erst verlierst wenn du es schon in deinen armen hattest.. alles tut weh ich weiß aber das leben muss weiter gehen und diesmal bin ich ganz feste überzeugt bleibt dein baby bei dir :-) ich drücke dir alle daumen wie schon gesagt.
Ich kenn das ich hatte bis ich mein Baby spüren konnte angst den das zeigt es dir hey mami mir gehts gut ich bin noch da :-) wenn du da erstmal angekommen bist glaub mir dann vergeht auch deine angst ein wenig :-D.

So dann mal bis bald wie gesagt wenn du etwas auf den Herzen hast du kannst mich gerne über meine Visitenkarte kontaktieren :-) Ich würde mich freuen ;-).

Nochmals alles gute und liebe für dich

Diana&Julian inside 36 ssw #baby

Ich habe es bald geschafft war heute zur VU und na ja mein Gebärmutterhals verkürzt sich in Blitzschnelle ist nur noch 1,7 cm und mein arzt versicherte mir bald geht es los.... #schock ich hab ne angst sag ich dir aber ich freu mich auch positiv denken... ist nicht immer leicht aber drin bleibt kein baby :D also dann bis dann :-) *knuddel*