Dienstag kommt mein Kleiner!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jansmama 23.03.06 - 19:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern zur Voruntersuchung im KH. Kommenden Dienstag kommt mein zweiter Sohn per Sektio zur Welt.

Ich kann es kaum erwarten und freue mich tierisch auf ihn.

Langsam kann ich aber auch nicht mehr. Der Bauch wird immer praller, bücken ist total anstrengend und die Betreuung meines "großen" Sohnes fällt mir auch immer schwerer.

Auf der einen Seite freue ich mich total auf den kleinen Knirps, auf der anderen Seite habe ich Angst, beiden Kindern nicht gleich gerecht werden zu können. Ich könnte es nicht ertragen, meinen "Großen" vernachlässigen zu müssen, weil der Kleine mich braucht. Kann ich überhaupt für beide Kinder gleichviel Liebe aufbringen?

Ach mensch, was gehen einem für Gedanken durch den Kopf, so kurz vor knapp.

Na ja, vielleicht denkt die eine oder andere von euch am Dienstag vormittag an mich.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restschwangerschaft und hoffe, wir sehen und im Babyforum wieder.

Liebe Grüße
Andrea mit Jan (2 Jahre) und Tim (noch im Bauch, 39. SSW)

Beitrag von colinchen 23.03.06 - 20:03 Uhr

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für die Geburt!!! Mach dir bitte nicht so viele Gedanken (aber ich glaube, es ist nur allzu normal sich solche Gedanken zu machen). Du bist bestimmt eine gute Mutter und schnell wird sich sowas wie eine neue Routine entwickeln. Dein Großer kann dir vielleicht auch schon mal mit "helfen" (zumindest so, dass er sich wichtig fühlt als großer Bruder). Und dein Mann unterstützt dich sicher auch.

Pass gut auf dich auf!

Beitrag von kimberly12 23.03.06 - 21:04 Uhr

Hallo Andrea,

ich wünsche Euch alles Liebe und bin mir sicher, Du wirst Deine Sache supergut machen und allem gerecht werden ;-)

Meine kleine Maus kommt am Montag per KS zur Welt.. kann es noch gar nicht glauben und werde auch langsam etwas nervös.. aber nur wegen der OP #schwitz

Ganz liebe Grüße
Silvi + #baby-girl (39. SSW)