Wieviele Stunden im Monat arbeiten bei 400-Euro Job

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jonahs_mama 23.03.06 - 19:16 Uhr

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Habe gestern ein paar Initiativbewerbungen verschickt und gerade einen sehr netten Anruf bekommen.:-D
Der Chef der Firma sagte mir, dass ihm die Bewerbung sehr gut gefallen hätte, es bei ihm im Moment aber schlecht aussehen würde und fragte ob ich mir evtl. einen 400 Euro Job vorstellen könnte auf den man später aufbauen könnte.
Weiterhin fragte er mich dann wieviele Stunden ich dann bereit wäre zu arbeiten.
Da ich bisher noch nicht viel über einen 400 Euro Job nachgedacht habe weiß ich auch nicht, wieviele Stunden man da so arbeiten geht.
Tätigkeit wäre kaufmännische Angestellte in einer Spedition.

Dann wollte er noch wissen welche Gehaltsvorstellung ich bei einer Halbtagsstelle habe. (Sollte man vielleicht wissen bevor die Bewerbungen rausgehen. ;-) )
Nimmt man einfach die Hälfte vom vorherigen Lohn (da hatte ich ja noch eine Vollzeitstelle?) Ich will ja auch nicht gleich so in die Vollen gehen.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

VLG Anne

Beitrag von lara2003 23.03.06 - 20:57 Uhr

Hi Anne!

Also wenn ich richtig informiert bin arbeitet man bei einem 400€ Job, höchstens 15 Stunden die Woche.

Wieviel man bei einer Halbtagsstelle verdient kann ich dir nicht sagen.

LG Sandra

Beitrag von hasigoreng1983 24.03.06 - 14:45 Uhr

Hallo,

also wieviele Stunden du bei einem 400 € Job arbeiten musst weißt nur du, du musst dich erkundigen wie viel Geld du in der Std. bekommst. Das teilst du dann durch die 400 € und schon hast du deine Stundenzahl die du im Monat benötigst. Dann durch vier ergibt deine Wochenstundenzahl.
So musste ich das immer machen.

#hasi