Hilfe Mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kuschlerin 23.03.06 - 19:33 Uhr

Hallo Fr. Bader!

Ich hab mal eine/ zwei Fragen: Ist es so das man, wenn man in Elternzeit ist das Mutterschaftsgeld für 2te Kind dann auch bekommt?

Bekommt man dies auch wenn man in der Elternzeit beim alten AG gekündigt hat?#kratz

MfG kuschlerin


Beitrag von cat_t 24.03.06 - 14:27 Uhr

Hallo #blume

wenn Du bei Deienm alten AG noch in EZ bist, erhälst Du das Muschugeld der KK (13 € pro Tag für mind. 99 Tage).

Hast Du Deinen VT gekündigt, bevor die neue Muschufrist anfängt, bekommst Du nichts von der KK.

Angaben ohne Gewähr.

#liebdrueck
Sanne #sonne