Abgewöhnung HILFE!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tweety2309 23.03.06 - 20:12 Uhr

Hallo

meine kleine Maus ist nun knapp über 4 Wochen alt und wird mit Flasche gefüttert, Nucki nimmt sie auch.
Das Problem:
Sie möchte nur an der Flasche nuckeln, trinkt aber nichts und der Nucki wird wieder raus geworfen:-(!!!
Wie abgewöhnen???

Wir haben ja schon angefangen mit abgewöhnung vorhin, sie hat nen frischen Po, aus der Flasche verschwindet nix an Nahrung, also hat Sie wohl auch keinen Hunger! Sie nuckelt wieder nur dran rum#schmoll!!! Jetzt ist das geschreie groß und sie hat sich schon rein gesteigert, hat den Nucki im Mund und schreit und schreit......was tun#kratz???

#danke für eure tipps!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von xandi0212 23.03.06 - 20:32 Uhr

Hi Tweety,

mein Kleiner trinkt zwar an der Brust aber bei ihm war das auch schon öfter das er nur an der Brust nuckelt ohne einmal zu schlucken; sprich, er trinkt nichts.
Finde ich voll süß, aber hast du geschaut ob der Nuckel die gleiche Form wie der Nuckel der Flasche hat?? #kratzVielleicht ist das das Problem?.#kratz Oder er trinkt doch ein ganz ganz wenig und das beruhigt ihn?. #kratzAuch vielleicht weil er in deinen Armen liegt.#kratz#liebdrueck
Naja, genug Spekulationen,#bla#bla#bla

#liebdrueckLg, Karin+Alexander*2.12.05*

Beitrag von tweety2309 23.03.06 - 20:39 Uhr

Hi

also der Nuckel hat eigentlich die gleiche Form ist aber ein klein wenig schmaler von der Höhe.
Ich füttere auch im Liegen ohne das Sie auf meinem Arm ist.
Klar beruhigt Nuckeln, aber ich kann doch nicht eine Stunde die Flasche halten#augen weil Sie statt weitertrinken lieber Nuckeln möchte und den eigentlichen Nuckel dann verweigert.
Sobald ich die Flasche raus ziehe weil sie eh nicht mehr trinkt und den Nucki rein tue geht das Theater los#schock! Selten gibt sie sich damit zufrieden#schmoll.

gruß Tanja+Catharina*20.02.06

Beitrag von xandi0212 23.03.06 - 20:49 Uhr

Na wenn ich mich da so in deine Tochter versetzte dann glaub ich das es die Wärme vom Nuckel ist und sie einfach dann den Unterschied merkt. Sonst fällt mir aber wirklich nix mehr ein??!!#kratz

LG;-)

Beitrag von tweety2309 23.03.06 - 20:53 Uhr

Hi

ja warscheinlich ist das das Manko! Na hoffentlich legt sich das wieder, das kann ja nicht ewig so weitergehen#augen#schock.

Danke für Deine Antworten,;-)#danke