Welche Butter in Gemüse???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chica_chico 23.03.06 - 21:06 Uhr

Hallo,
schon wieder ich und schon wieder ne blöde Frage zur Beikost. #augen
Welche Butter soll ich zum Gemüse geben?? Ist das egal?? #kratz
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von maggiecat 23.03.06 - 22:59 Uhr

Hallo Connie,

nimm besser Öl (Raps) aus dem Reformhaus. Butter wird aus Vollmilch gemacht und sollte eigentlich nicht im ersten Halbjahr (besser noch im ersten Jahr) gegeben werden.
Ob kalt-oder warm gepresstes Öl, darüber scheiden sich die Geister.
Ich habe bei Lucie immer Raps-Öl von Rapunzel genommen und werde das später bei Benno auch tun.

Liebe Grüße

Kirstin

Beitrag von chica_chico 23.03.06 - 23:11 Uhr

Hi Kristin,
danke für deine Antwort dachte schon mir kann keiner mehr helfen ;-)
Kann man auch Olivenöl nehmen? Was spricht dagegen? Habe das in einem Rezept von meinem Babycook gelesen.
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von zwillinge2005 24.03.06 - 08:26 Uhr

Hallo Connie,

Olivenöl ist zwar für uns Erwachsene sehr lecker, für die Babykost wird aber Rapsöl oder Maiskeimöl empfohlen. Da sind mehr Omega-3-Fettsäuren enthalten.

Butter kannst Du nach dem sechsten Monat verwenden. Sowieso würde ich Dir empfehlen jetzt noch nicht mit Beikost anzufangen, da Damian gerade erst vier Monate alt ist. Besser noch ein bis zwei Monate warten.

LG, Andrea

Beitrag von wdreamprincess 24.03.06 - 08:48 Uhr

Hi,

ich nehm ganz normale Butter, halt keine gesalzene. Butter ist übrigens so verarbeitet, dass die Eiweisse aus der Milch fast komplett raus sind, meine ich zumindest.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)