Welche matratze soll ich am besten kaufen???? Bitte,helft mir...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deafmami79 23.03.06 - 21:17 Uhr

Hallo

Welche Bettmatratze ist am besten? z.B. schutz vor Rückenprobleme,SIDS,usw....

LG
Anika und Lilly-Marie 15 wochen alt

Beitrag von kirschcola 23.03.06 - 21:40 Uhr

Hallo,

also ich habe die Alvi Duo-Natur Kokosmatratze gekauft (89,-Euro). Sie besteht aus einer 100% Baumwollhülle und hat einen Kokosfaserkern. Eine weichere Seite für Babys und eine härtere für etwas ältere Kinder.
Ich mag es halt lieber natürlich und möchte nichts Künstliches. Diese Matratze hat Öko Test sehr gut, während die Schaumstoffmatratzen nur befriedigend bekommen haben. Wegen der Schadstoffe.

Lg
kirschcola
#blume

Beitrag von scrub 23.03.06 - 21:49 Uhr

... ich habe eine reine Kaltschaummatraze gekauft, ohne mögliche Allergene wie z.B. Rosshaar oder Kokoskern. Habe nämlich schon 2 Allergiker in der Familie.
Meine, die ist von "Dr. Lübbing" (wenn es das denn gibt), sie hat 80,- gekostet, ist atmungsaktiv, hat einen abnehmbaren und waschbaren sowie trocknergeeigneten Bezug. Trocknergeeignet finde ich echt wichtig, was nützt mir das waschbar, wenn ich den Bezug bis zum Abend nicht trocken kriege!

LG, Jes