ist das wirklich normal???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deafmami79 23.03.06 - 21:18 Uhr

Hallo

ich stille meine Tochter schon seit fast 2 Wochen nicht mehr.Sie trinkt jetzt nur Flasche Milumil pre.4 mal am Tag.Sie trinkt zwischen 800 und 920 ml.Ist das zuwenig??? warum hat sie seit 2 wochen nichts zugenommen?hab mit meine Tochter einmal in der woche gewogen.Sie wiegt immer noch 6800 gramm.Ist das normal??? Sie trinkt manchmal auch schlecht...

LG anika und Lilly-Marie 05.12.2005 15 wochen

Beitrag von khia26 23.03.06 - 21:40 Uhr

Hallo Anika!

Also, ich finde 6,8 kg für ein 15-Wochen-Baby total normal!

Meine kleine Alissa hat mit 15 Wochen bei der U4 auch 6770g gewogen, also ziemlich genauso viel wie deine Lilly.

Allerdings wiege ich meine Süße zwischendurch so gut wie gar nicht - wenn sie normal isst, wird sie schon zunehmen.
Durch das viele Wiegen kann man sich nämlich auch verrückt machen! Außerdem sind die Waagen zu Hause, auf die man sich zusammen mit dem Kind drauf stellt, doch ziemlich ungenau...

Also keine Sorge!
Wann hast du denn die U4?

LG
Khia

Beitrag von deafmami79 23.03.06 - 21:54 Uhr

Danke!!!

Hab am Montag die U4.Bin schon etwas aufgeregt! lol....:-)

Beitrag von khia26 23.03.06 - 22:23 Uhr

Hallo Anika!

Ja, ich bin auch immer ganz aufgeregt vor den U-Untersuchungen! #freu

Aber dann wirst du sehen, dass sich deine Kleine ganz normal entwickelt hat. Manchmal ist es eben so, dass sie mal eine Zeit lang kaum zunehmen und dann plötzlich - innerhlab der kürzesten Zeit - total wachsen und zunehmen.

Wie gesagt, meine Lissi war mit 15 Wochen auch ca. 6,8kg schwer. Heute, mit 24 Wochen, wiegt sie knapp über 8kg und ist fit wie ein Turnschuh! Das liegt wirklich alles in der Norm!

Im Zweifelsfall guck doch mal in dein gelbes Untersuchungsheft - ganz hinten sind die Somatogramme drin. Da kannst du gucken, ob die Größe deiner Kleinen auch zum Gewicht passt.

LG und alles Gute für Montag!
Meld dich doch mal, wenn du beim Arzt warst!

Khia #liebe

Beitrag von janni77 23.03.06 - 22:21 Uhr

Hi, das ist total normal von der Milch-Menge und vom Gewicht auch.
Meine ist schon 23 Wochen und wiegt auch nur knapp 7kg. Ich mach mich aber nicht fertig und wiege nur 1x im Monat oder beim Arzt.

Gute Nacht, Jana