männlicher Vorname, 3 zur Auswahl. HILFE!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stubnhocker 23.03.06 - 22:53 Uhr

hallo,
wir haben bereits eine Tochter namens Annika und suchen nun einen Namen für unseren Sohn, der Ende April geboren wird. Wir haben drei Namen zur Auswahl:
Martin --- Riesinger
Leo --- Riesinger
Paul --- Riesinger
Eigentlich wollte ich einen Namen der außergewöhnlich, aber doch nicht zu ausgefallen ist. Tom würde mir übrigens auch gefallen, aber dann müsste ich mir immer die Pippi - Geschichte anhören...
Wäre froh über eure Meinungen... Danke!
Gruß
Marion

Beitrag von manipani 23.03.06 - 22:55 Uhr

Ich finde Paul am besten! passt sehr gut zum Nachnamen!

Beitrag von odetta 23.03.06 - 23:00 Uhr

Hallo Marion

Alsi ich finde Leo super ist auch seltener wie Paul und Martin.
Oder wie wärs mit Tommy(wegen Tommy und Annika bei Pippi);-);-);-)

LG Claudia

Beitrag von addams1 23.03.06 - 23:57 Uhr

Also am ehesten würde ich zu Paul oder Leo tendieren.

Beitrag von nils1103 24.03.06 - 00:08 Uhr

Hallo also ich find ja Leo richtig niedlich passt auch gut zum Nachnamen. Aber vieleicht nehmt ihr einfach die 3 Namen mit ins Krankenhaus und wenn ihr ihn dann seht wisst ihr sicherlich welcher am besten zu ihm passt. Macht euch nicht mehr verrückt gut ist doch das ihr schonmal 3 Namen zur Auswahl habt und vieleicht trifft euch ja mit einmal der Schlag :-p und ihr wisst es einfach so gings zumindest uns. Also alles Liebe und noch ne schöne Zeit.
LG............Jeannine + babyboy 26 SSW

Beitrag von rins 24.03.06 - 00:24 Uhr

LEO #sonne

Beitrag von violettangel 24.03.06 - 08:12 Uhr

hallo!

Ich bin für Martin! Weil so wird mein zwerg auch heißen!!

lg violettangel und Martin (39. Woche)

Beitrag von kaleema 24.03.06 - 10:47 Uhr

Mein Vater hat noch zwei Kinder aus einer anderen Ehe. Und die heißen Annika und ---> Lars.

Finde ich schön harmonisch, was denkt Ihr? Martin und Paul finde ich nicht sooo schön, Leo klingt wie eine Abkürzung.