Meine Tage noch immer nicht!! Normal?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von michaela.n 24.03.06 - 07:46 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Dominik war mittlerweile am 20. März 6 Monate alt, ich stille schon seit 2 Monaten nicht mehr VOLL. Stillen tu ich schon noch, vorallem min. 5 mal in der Nacht, aber mittags und abends bekommt er schon Beikost.

Jetzt hab ich meine Tage aber immer noch nicht. Ist das normal? Ich hab mal gelesen, dass man sie bekommt, wenn man aufhört voll zu stillen.

Irgendwie eigenartig. Ich würde schon wieder gerne alles geregelt haben, dass ich weiß, wies mit dem Eisprung und so ausschaut. Außerdem ist das 2. Baby auch in nächster Zeit geplant.

Danke für eure Hilfe!!

Lg Michaela und #baby Dominik

Beitrag von baerle089 24.03.06 - 08:30 Uhr

Hi Michaela,

dass man seine Periode bekommt, so bald mn nicht mehr vol stillt stimmt nicht. Ich füttere bereits seit der 5. Woche zu, d.h. stille auch nicht voll, aber meine Tage hatte ich noch nicht. Auch mein FA hat mir die Auskunft gegeben, dass die meisten Frauen erst dann wieder ihre Tage bekommen, wenn sie abstillen...

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 24.03.06 - 09:30 Uhr

hallo michaela,

mach dir keine sorgen! mein kleiner ist knapp 8 monate alt und ich habe heute (!) zum ersten mal wieder "richtig" meine tage. hatte vor ca. 6 wochen mal ne schmierblutung, hab mir gedanken gemacht und war beim arzt. der meinte, dass das alles normal sei, wenn man stillt.

manche frauen bekommen ihre regel auch erst wieder, wenn sie ganz abgestillt haben, andere stillen voll und kriegen sie trotzdem.

also: keine sorge! ;-)

liebe grüße
tati

Beitrag von lanzaroteu 24.03.06 - 10:36 Uhr

ich auch nicht!! robin wird bald 8monate und er bekommt seit 2,5monaten beikost. es kann bis zu 9 monate dauern, bis alles wieder "normal ist", auch wenn man nicht mehr voll stillt.

guck mal hier:
http://www.babyclub.de/cms~Hauptbereich~hebammensprechstunde~Bereich~0~Plugin~40~SpH~4~ID~16750~Kategorie1~Stillen~Kategorie2~Stillen+allgemein.asp

lg ute