Gefühl als ob man die Mens bekommen würde!!Was ist das nur

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wartenaufsbaby 24.03.06 - 08:13 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!

Bin jetzt in der 35+2SSW und wenn ich Abends schlafen gehe oder auch mich mal zu Hause auf die vier Buchstaben setzten möchte, dann habe ich zwischen durch mal so ein gefühl als ob ich mein Mens bekommen würde total komisch. Es fühlt sich an als wie ein Krampf,Ziehen Stechen, der Kleine In meinem Bauch Tritt dann auch immer ganz schön zusetztlich wobei er immer gut dabei ist nicht nur dann!

Danke schon mal im Voraus für eure Meinungen!!!

LG Melly

Beitrag von maxi7 24.03.06 - 08:16 Uhr

Guten Morgen,

ich tippe auf Senkwehen oder Übungswehen, die mitunter genauso stark sein können, wie Eröffnungswehen. Eröffnungswehen verpasst man aber auf gar keinen Fall ;-) .

Vor der Geburt meines ersten Sohnes dachte ich immer, hoffentl. mekrst Du, wann es losgeht - ich habe es gemerkt!!!

LG
Yvonne fast 37.SSW

Beitrag von sonnenkind24 24.03.06 - 08:35 Uhr

Hallo liebe Melly

das sind in der Tat Senkwehen oder Übungswehen. Ich habe sie schon seit der 33.SSW. In der 34.SSW hatte ich gar nix#kratz und jetzt seit zwei Tagen habe ich sie wieder. Vorallem nachts. Meine Hebi meinte, dass das ganz normal sei ab der 34.SSW, die Gebärmutter müsse ja langsam anfangen zu üben und das Baby müsse ja irgendwann tiefer rutschen.
Ich finde, dass mein Bauch etwas nach unten gerutscht ist.
Wenn das Baby zusätzlich dann auch noch sehr viel strampelt, reagiert die Gebärmutter noch intensiver.

Alles Gute

Mariana, Jannik(21/2) und Tim(34+3)